Discgolf-Auftritt am Tag des Sports

Dank mehrerer engagierter, ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren der Stand des Discgolfverbands und die Mitmachstationen am Tag des Sports ein voller Erfolg. Eine ‘Dreifachpagode, drei Discgolfkörbe und zwei Bildschirme stellten die Ausstattung des repräsentativen Discgolfstands dar.
Viele Besucherinnen und Besucher konnten über Discgolf informiert werden und auf den Putt-Stationen erste Wurfversuche machen.
Auch der Sportminister stattete unserem Stand einen Besuch ab und machte einige Putts.

Aus der Presseaussendung des Sportministeriums (BMÖDS): Der 19. Tag des Sports brachte am Samstag mehr als 500.000 Menschen im Wiener Prater in Bewegung. Mehr als eine halbe Million bewegungshungrige Menschen auf mehr als 150 Mitmach-Stationen organisiert und betreut von den 122 Sportverbänden und Sportorganisationen verwandelten das Festival-Areal vor dem Ernst-Happel-Stadion zum größten Sportplatz Europas.
Es ist begeisternd zu sehen, wie viele Menschen sich heute vom Tag des Sports in Bewegung haben bringen lassen. Die verbindende Wirkung von Sport war überall zu spüren. Ich danke allen Verbänden, der Österreichischen Bundes-Sportorganisation, der Österreichischen Sporthilfe und dem Organisationsteam für dieses bewegende Sportfestival“, sagte Sportminister Eduard Müller

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede