Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

EM 2012: Team Austria nominiert

Das österreichische Aufgebot für die European Discgolf Championships in England ist seit gestern offiziell nominiert. Wie erwartet liegen die Chancen auf Erfolge wohl am ehesten wieder in der Masters Klasse. Dort treten neben dem Bronzemedaillengewinner der letzten EM in Frankreich, Otfried Derschmidt aus Graz, der im Vorjahr die Austro Hungaro Tour für sich entscheiden konnte, auch der Österreichische Discgolf Meister 2011, Wolfgang Pachler aus Neumarkt am Wallersee (Salzburg), der AH-Tour Zweite 2011 Günther Kaimberger  aus Ottensheim (OÖ), die beiden heimischen Top-Spieler Bernd Wender und Johannes Petz (beide Wien) und der starke Mann aus der pannonischen Tiefebene – Mike Horak – an.

Ebenfalls Chancen auf einen Top-Rang rechnet sich der Wiener Karl Seper in der Grandmasters Division aus. Chancen auf gute Platzierungen, wenn auch vielleicht nicht ganz vorne, haben auch die beiden starken Damen Magda Kiss und Katharina Gusenbauer aus Wien.

In der Königsklasse Open wird es für den Linzer David Wojak und den Wiener Bernd Kolmanz schwer, sich gegen die vermutlich skandinavische Übermacht durchzusetzen. Gleiches gilt wohl für den oberösterreichischen Junior Simon Ceh.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede