erster Discgolf-ÜbungsleiterInnen Kurs des ÖDGV absolviert

2014_06_ÜL-Kurs_GruppenphotoAm Pfingstwochenende durchschritt ein Projekt, an dem der Österreichische Discgolfverband bereits seit mehreren Jahren intensiv arbeitet, seine Realisierung: Am KUMM Disc Golf Parcours in Sankt Thomas am Blasenstein wurden die ersten 31 heimischen Discgolf-ÜbungsleiterInnen im Rahmen eines zweitägigen Workshops ausgebildet.

Das Konzept, der Lehrplan und eine umfangreiche Skriptensammlung wurden von Andreas Barth, Johannes Petz, Norbert Eder und Otfried Derschmidt in unzähligen Stunden der Vorbereitung erstellt und von den drei letzteren Herrschaften auch den TeilnehmerInnen in Theorie und Praxis vermittelt. Und dies auf hochprofessionelle und eindrucksvolle Weise. “Für den österreichischen Discgolf Sport bedeutet die Implementation dieser Ausbildung einen Meilenstein.” ist Verbands-Präsident Werner Mooshammer überzeugt und betont weiters: “Nun sind wir in der Lage, Personen zu Veranstaltungen und Workshops zu vermitteln, die den Sport in einheitlicher und profunder Art und Weise einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen können.”

Der Dank des Verbandes gilt nicht nur den Vortragenden, die es trotz Affenhitze geschafft haben, die KursteilnehmerInnen mit ihren Ausführungen zu fesseln und ein äusserst umfangreiches Programm an die Zuhörenden bringen zu können, sondern auch den disziplinierten und wissbegierigen KursteilnehmerInnen. Eine Übersicht über die vom ÖDGV zertifizierten Discgolf-Übungsleiter findet sich HIER.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede