Großes Paarlaufen beim Iron City Ice Crush

Die Neuauflage des Iron City Ice Crush brachte endlich wärmeres Wetter und dadurch einen echten Vorgeschmack auf die Mudbowl, viel Spannung und ein unerwartetes Ergebnis.

Bei den Damen gab es ein in Eisenstadt mittlerweile altbekanntes Siegergesicht: Katharina Gusenbauer setzte sich erneut gegen die starke Konkurrenz durch. Die EM-Starterin, die Eisenstadt nun bereits zum 3. Mal gewinnen konnte, machte es diesmal aber extrem spannend. Die Entscheidung fiel erst im Stechen gegen die stark spielende Altmeisterin Susanne Giendl. Auf Platz 3 sensationell die wiedererstarkte Vroni Prakisch. Irmgard Derschmidt hat ihren Winterschlaf offenbar noch nicht ganz beendet und erreicht diesmal unerwartet keinen Stockerlplatz. Aber man darf gespannt sein: die Revanche wird sicher auf dem Fuße folgen.

In der offenen Klasse gabe es einen spannenden Dreikampf zwischen Hannes Hielfer, Mike Horak und Bernd Wender. Hannes ging nach der ersten Runde als Führender mit 34 Würfen in die Pause. Mike und Bernd folgten gleichauf mti 36. Die zweite Runde blieb bis zum Schluss spannend, Hannes und Bernd spielten wieder eins unter Par, Mike sogar zwei unter. Die Entscheidung fiel beim allerletzten Putt. Hannes setzte bei Rückenwind zu hoch an und traf nur den Rand. Bedingt durch den leicht schiefstehenden Korb und den Wind fiel die Scheibe dann allerdings doch in die Fangeinrichtung und Hannes landete seinen ersten Turniersieg. Was für ein Wochenende für das Team Gusenbauer / Hielfer. Man darf schon mit Spannung die ersten AHT-Turniere erwarten.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede