Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Hebalm Open 2015 – der Bericht

2015_Hebalmvon Otfried Derschmidt

Wer wünscht sich nicht, dass endlich mal eine Traumrunde aufgeht ? TD Otfried Derschmidt ist der 1. Durchgang dermaßen gut gelungen, dass er mit 8 Würfen Vorsprung das restliche Turnier ziemlich locker angehen konnte. Schlussendlich waren es 11 Würfe Vorsprung, das kommt nicht alle Tage vor. Das ganze DGCG-Team hat wieder für einen reibungslosen Ablauf gesorgt, Kleinigkeiten gibt es natürlich immer zu verbessern.

Der angesagte Regen hat Wort gehalten, in der 2. Runde sind wohl nur wenige Schuhe trocken geblieben. Man hat abends eine erhöhte Sauna-Aktivität feststellen können, hat es doch auch zusätzlich empfindlich abgekühlt. Den 2. Platz bei den Herren sicherte sich knapp Grandmasters-Hero Bernd Wender (Gewinner Konopiště; Eurotour in CZ) vor Philipp Gould, dank eines angeschafften Wohnmobils wieder on tour.

Die Damenwertung sicherte sich die in Wien wohnhafte Slowakin Katka Bodová mit 4 jeweils besten Runden ihrer Kategorie, gefolgt von Irmgard Derschmidt und der Kroatin Maja Šimenc.
Bei den Junioren gab es (leider) nur 1 Teilnehmer, Bálint Kazai aus Ungarn. Er schaffte immerhin das Finale der Herren und wäre dort 20. geworden, Respekt.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede