Ice Doubles Birdiechallenge: Poliz.eu zeigt auf Heimkurs auf

Die Poliz.eu hatte beim gestrigen Doubles Turnier auf dem Parcours am Freizeitgelände Retz keine Kosten und Mühen gescheut, um ein unvergessliches Event auf die Beine zu stellen. Eigens gedruckte Caddybooks, ein modifizierter 21 Bahnen Parcours für die erste Runde, sowie ein Finale für alle über 12 Bahnen standen auf dem Programm. Und für ein einzigartiges Naturerlebnis in Form von unfassbar schnell wechselnden Wetterbedingungen haben die Gastgeber ebenfalls gesorgt.

Fünf Mixed und vier Open Paare hatten sich am Fusse der weltberühmten Retzer Windmühle eingefunden, um das erfolgreichste Team zu ermitteln.

Um die Bedingungen für die 18 Starter nicht zu angenehm werden zu lassen, konnte Turnierdirektor Clemens Toscani eine Zusammenarbeit mit Sir August de Wynter einfädeln. Letzterer kann ja bekanntlich mithilfe seiner Wettersteuerungsmaschine Niederschlag und Temperatur kontrollieren, und arbeitet immer noch daran, die Weltherrschaft zu erlangen, was ihn letzten Endes ja ideologisch sehr mit dem angestrebten Lebensziel der Polizeusten eint. Sonnenschein wechselte also auf Knopfdruck zu Regen, orkanartigen Windböen und ausgedehnten Graupelschauern. Je nachdem, wie es die Veranstalter mit dem Bösewicht abgesprochen hatten. Der Autor dieser Zeilen hat allerdings Emma Peel alias Uma Thurman schmerzlich vermisst, um sich von ihr über die schmerzliche Niederlage hinweg trösten zu lassen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Sportlich gesehen hat sich die Kooperation des Bösen jedenfalls für den Heimverein ausgezahlt, konnten doch Rob Rossi und Clemens Toscani die Open Klasse mit einem Gesamtscore von 103 Würfen vor dem Duo Othmar Ernst und Werner Mooshammer (105) für sich entscheiden. Auf dem dritten Rang landete mit Phillip Toscani und Helmut Hnizdo ein weiteres Poliz.eu Team auf dem Podest.

In der Mixed Klasse konnte sich das pannonische Duo Michaela Trimmel und Bernd Kolmanz mit insgesamt 105 Würfen durchsetzen. Sie siegten vor Susanne Giendl, die im Rahmen der Veranstaltung auch für ihren Gesamtsieg beim Retzcup 2011 geehrt wurde, und Ousama El Nabriss mit 109 Würfen. Dritte wurde die Familie Paulus – Waltraud und Michael benötigten 115 Würfe für die insgesamt 33 Bahnen.

Trotz Wetterkapriolen erlebten die Teilnehmer Retz at it’s best, zumal die Jahreszeit die Dornenbüsche und Waldbahnen nur halb so erschreckend erscheinen lässt, wie so mancher sie schon in voller Blüte am eigenen Leib erleben durfte.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede