Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

PDGA-Anmeldeprozess startet

PDGA Logo grossAlle Jahre wieder! Woran merkt man, dass es doch langsam Frühling wird? Richtig, die PDGA-Anmeldungen gehen wieder los. Falls ihr im Jahr 2012 eine aufrechte PDGA-Mitgliedschaft hattet, solltet ihr schon ein eMail von mir bekommen haben, in dem ich Euch bitte, Eure Mitgliedschaft für 2013 zu verlängern. Von den meisten von euch habe ich auch bereits eine positive Antwort erhalten. Den kleinen Rest möchte ich auf diesem Wege erinnern, mir möglichst bald bescheid zu geben.

Für alle anderen, die noch nicht PDGA-Mitglied sind, hier eine kurze Zusammenfassung:

* Nur für aktive PDGA-Mitglieder wird ein PDGA-Rating berechnet. Solltet ihr also Lust haben, euch international zu vergleichen, ist eine PDGA-Mitgliedschaft unumgänglich.

* PDGA-Eurotour: wer bei einem Turnier der PDGA-Eurotour starten will, braucht eine aufrechte PDGA-Mitgliedschaft. Die PDGA-Eurotour ist die höchste europäische Turnierserie. Die Turniere sind meistens sehr gut organisiert und bieten Top-Discgolf.

* PDGA-Rating gibt es übrigens auch für viele unserer Turniere (die gesamte Austro-Hungarotour sowie die beiden Ranglistenturniere in St. Thomas). Für unsere Turniere ist keine PDGA-Mitgliedschaft notwendig. Das Rating wird aber wie schon erwähnt nur für die Mitglieder berechnet.

* Ein hohes PDGA-Rating ist wichtig bei der Anmeldung für internationale Turniere: bei vielen großen Turnieren (z.B. den Majors) geht die Anmeldung nach dem PDGA-Rating.

* Die PDGA ist nicht nur für die Pros, man kann sich auch als Amateur anmelden. Die Gebühren sind eine Spur günstiger ($20 statt $30).

* Alle neuen PDGA-Mitglieder bekommen eine Scheibe im PDGA-Design um $10 und eine Markerdisc mit der PDGA-Nummer.

Falls ihr also Lust bekommen habt, der PDGA beizutreten, schickt mir bitte ein Mail. Ich teile euch dann mit, welche Daten ich brauche.

Euer PDGA-Koordinator (bernd.wender ät chello.at)

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede