Rückblick auf’s Kiahgrabn Open 2014

DKT_logo-rotvon Thorsten Hasawenth

Das Discgolf Kiahgrabn Team Wels lud zum Turnier, und die Plastikscheiben-Jüngerinnen und Jünger folgten dem Ruf.

Bei bestem Wetter ging das 20ste Kiahgraben Open am 29./30. März über die Bühne. 70 Golferinnen und Golfer bespielten einen Parcours, der sich in einem neuen Design präsentierte und dabei nichts von seinem Charakter verloren hatte. Neu waren 2 längere Bahnen auf offenem Feld, 2 kurze Bahnen, die viel Gefühl verlangten, und ein Islandhole direkt in den Kiahgrabn. Letzteres wurde von vielen Spielerinnen und Spielern besonders oft nachbesprochen, was wohl an der benötigten Wurfzahl lag.

Das Finale war lange Zeit spannend. Bei den Damen konnte Katarina Gusenbauer Katka Bodova noch  abfangen und sich so den Turniersieg sichern. Dritte bei den Damen wurde Irmgard Derschmidt. Otfried Derschmidt feierte bei den Herren einen Start-Ziel Sieg. Um die weiteren Podestplätze wurde bis zur letzten Bahn gekämpft. Am legendären Hole 16 standen erstmals in der Geschichte des Kiahgrabn drei zweite Plätze fest: Günther Kaimberger, Johannes Petz und Harald Dehner.

Bei den Juniors siegte Daniel Maier in gewohnter Souveränität vor Laurenz Schaurhofer und Dominik Killinger.

Den Preis für das closest to the pin entschied Aki Vuckovic mit 72 cm am Islandhole für sich. Mit seinem Ace auf Hole 5 (dahinter ging`s steil bergab) hat nun Stefan Peham 69 € mehr im Sackerl.

Besonderer Dank gebührt Hannes Hielfer, der am Samstagabend bei Freibier/Saft und einer Geburtstagstorte für die musikalische Unterhaltung sorgte. (Beim Feiern müssen die müden GolferInnen noch ein wenig üben).

Wir wünschen noch eine schöne Saison und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

DKT

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede