Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Strudengau Open 2014 – das nächste Opfer des Nebels…

2014_Strudengau Open_MPO_ChampionDer bislang grösste Discgolf Event des Landes fand am vergangenen Wochenende am KUMM-Disc-Golf Parcours in Sankt Thomas am Blasenstein statt. Die Euro-Tour, die höchste Turnierserie des Kontinents, machte erstmals Station in Österreich. 68 Spielerinnen und Spieler aus neun Nationen fanden den Weg ins Mühlviertel, das Organisationsteam um KUMM-Kurseigner Charly Buchberger, sowie das AGDC Turnierdirektoren-Duo Werner Mooshammer und Michl Priester, hatten nichts dem Zufall überlassen und ein Discgolf-Turnier mit in Österreich bis dato unbekanntem Aufwand geplant und vorbereitet. Aller Mühen zum Trotz war der einzig unbeeinflussbare Faktor der Spielverderber: das Wetterglück war den Veranstaltern leider nicht hold.

Schon in Runde eins am Samstag hatten die Starterinnen und Starter mit schlechten Sichtverhältnissen aufgrund massiven Nebels zu kämpfen. Ohne die grossartige Unterstützung der Athleten durch die zahlreichen freiwilligen Spotter aus dem Umfeld des Parcours hätte diese Runde nicht beendet werden können, waren sich alle angetretenen SportlerInnen einig. Runde zwei am Nachmittag musste aufgrund des starken Nebels sogar abgesagt und ersatzlos gestrichen werden. Und auch am Sonntag kannte Petrus keine Gnade. Die dritte Runde und schlussendlich auch das Finale konnten leider nicht gestartet werden. Nach nur einer statt drei plus Finale gespielten Runden wurden am Sonntag schließlich die Champions gekürt. In der Offenen Klasse siegten die frisch-gebackene Vize-Europameisterin Natalie Holloköi aus der Schweiz und der Berliner Jerome Braun. Bei den über 40-jährigen war der regierende Europameister Ville Piippo aus Finnland nicht zu schlagen, während bei den über 50-jährigen der in Japan lebende US-Amerikaner Andy Painter triumphierte. Bei den Juniors gab es mit Daniel Maier einen österreichischen Sieger. In der Amateur-Klasse siegten Maja Simenc aus Kroatien, bzw. der Finne Antti Ylikitti.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede