Team-WM: Österreich im Halbfinale !!!

ja gibt’s denn das, was für ein Tag ! War schon am Vormittag die Vorrundenbegegnung gegen Deutschland, welche verloren ging, teilweise heiß umkämpft, setzte sich Team-Austria am Nachmittag im Viertelfinale gegen Frankreich die Krone auf. Es gab Spannung pur bis zum Ende, nach einem finalen Monsterputt von Jonas kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

 

Florian kämpfte beherzt, musste sich dem französischen Junior jedoch klapp geschlagen geben. Lea unterstütze Laurenz im Doubles nach Kräften, sie holten sich gemeinsam den Sieg. Stani hatte seinen Gegner im Einzel komplett im Griff und konnte bereits 5 Bahnen vor Schluss seine Scheiben einpacken. Superspannend verlief das Doubles von Jonas und Oti (u.a. mit dem Weltklassespieler Silvain Gouge zum Gegner), welches unentschieden ausging und insofern kritisch war, da es eine Niederlage mit mindestens zwei Würfen Differenz zu vermeiden galt.
Es muss erwähnt werden, dass tatsächlich teilweise absolute Weltklasseleistungen von den Jungen gezeigt wurden, es waren wirklich bemerkenswerte Würfe zu sehen mit erstaunten Kommentaren aus dem Fachpublikum.

Und zum Drüberstreuen die nächste frohe Botschaft: der Halbfinalgegner ist Deutschland, weil sich Finnland als topgesetzte Mannschaft (meisten Punkte bisher) tatsächlich Estland zum Halbfinalduell ausgesucht hat. Da brandete Jubel bei der Heimfahrt im Bus auf …

 

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede