Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Ottensheim Open 2014

Logo Ottensheim Open 2014Bei der 4. Auflage des Ottensheimer Opens endete auch heuer wieder mal die vorherrschende Schönwetterlage kurz vor Turnierbeginn. Diesmal jedoch blieb der Sturm aus und das Aprilwetter spielte alle Kapriolen von Traumwetter bis zu Regenschauer durch. Im Vorfeld gab es einen Anmelderekord von 105 Spielern und da hatten sich noch nicht mal alle Interesseierten angemeldet, da Sie sich zu weit hinten auf der Warteliste wähnten. Zahlreiche Absagen gaben schlussendlich allen  20 Spielern, die auf der Warteliste standen die, wenn auch teilweise sehr kurzfristige Möglichkeit, ins 84er Starterfeld zu rutschen. Am Ende war die Warteliste bei Null!!

Der sehr abwechslungsreiche Kurs verlangte auch heuer wieder alles von den teilnehmenden Spielern. So manche Scheibe wurde barfuß aus dem Wasser geholt. Dr. Kneipp ließ grüßen!
Und so manches mal musste die O.B. Schnur entrollt werden um eine Entscheidung ob  O.B. oder nicht O.B.  zu bringen.

Die Juniorklasse gewann Daniel Maier vor dem Tiroler Florian Lingenhel.

Bei den Damen kam es von Anfang an zu einem Match zwischen Katherina Gusenbauer und Katka Bodova mit dem besseren Ende der Österreicherin. Im Finale zeigten die Damen dann wirklich tolles Discgolf. Die Ergebnisse der schlussendlich Drittplatzierten Daniela Filandrova, der Zweiten Katka Bodova und der Siegerin Katharina Gusenbauer waren besser als die der meisten Finalherren. Sie zeigten tolle Treffsicherheit mit echt schöner Wurftechnik. Dies zu beobachten war es wirklich wert bis zum Finale zu bleiben.

Bei den Herren zeigte es sich wieder mal ganz deutlich , das das Leistungsvermögen der heimischen Szene, immer dichter wird. Ins Finale schafften es der Turnierdirektor Günther Kaimberger gefolgt von Aufsteiger Jesse Hawkins und  Norbert Eder, der am Sonntag Vormittag den Highscore von 58 ( 14 unter Par!) in den Kurs brannte. Als Vierter qualifizierte sich Dani Hatvani und als Fünfter mit 6 Würfen!! Rückstand Bernd Wender.
Im Finale ging es dann wild zu und die Führung wechselte öfters. Während der Führende Günther Kaimberger am Inselhole(er spielte eine 6) seinen Nerven zum Opfer fiel spielte sich Bernd Wender im Hintergrund in einen wahren Rausch und holte Punkt um Punkt auf. Auf der vorletzten Bahn wurde dann ein O.B. Norbert Eder zum Verhängnis und er wurde von Kaimberger und Wender überholt. Kopf an Kopf ging es dann auf der Bahn 1 zur Entscheidung zwischen diesen beiden gleichplatziert in Führung liegenden. Bernd trifft einen Baum und die Scheibe fällt zurück ins Inside( ca. 15m zum Korb). Günther hat auch O.B. Glück und liegt ca. 8 m vom Korb weg. Bernd befördert seinen 15 m  Putt zum 5. Birdie im Finale souverän in die Ketten. Der Putt fürs Erreichen eines Stechen mißlingt dem Vorjahressieger Günther Kaimberger und die Aufholsensation von Bernd Wender ist perfekt. Er gewinnt das 4. Ottensheim Open vor Günther Kaimberger. Den 3. Platz teilen sich Norbert Eder und Dani Hatvani. 5. wird Jesse Hawkins der bis zum Finale ständig ganz vorne im Ranking rangierte.

Ein tolles Turnier ging zu Ende und die Stimmung war sehr gut. Die Discgolfgemeinde zieht weiter und freut sich auf das nächste Turnier.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede