Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

European Discgolf Championships – nach Tag 2

2014_EDGC_LogoDas ÖDGV Nationalteam bleibt sich treu und zeigt auch heute wieder Scores über das ganze Leistungsspektrum.

Beginnen wir mit dem Positiven: Otfried Derschmidt ist wieder da. Ihm gelingt heute eine gute Runde vier unter Par, somit kann er sich im Gesamtscore auf Par hochfighten, was im Zwischenklassement den 20. Platz bedeutet, den er nun mit einem Wurf Vorsprung auf seinen Grazer Vereinskollegen Peter Pichler bekleidet. Einen weiteren Wurf dahinter lauert Hannes Petz. Bester in der Masters-Division ist Günther Kaimberger, der sich heute um zwei Strokes verschlechtert hat und auf Rang 13 abgerutscht ist. Peter Bygde aus Schweden führt in dieser Altersklasse vor dem für Kroatien startenden Mike Gordon und dem finnischen Sidearm-Monster Ville Piippo

Bei den Damen hat Katharina Gusenbauer heute leider ihre sensationelle Leistung von gestern nicht wiederholen können. Ihr gelingt heute nur eine 79er Runde, was einen Rückfall auf Rang 11 bedeutet – doch liegt sie noch in Schlagdistanz zur Spitze, die nun die Slowakin Katka Bodova vor der Deutschen Christine Hellstern und der Schweizerin Natalie Holloköi inne hat. Stark gespielt hat dafür Wiltrud Derschmidt, die sich um ganze 12 Würfe auf Runde eins verbessern konnte, was einen Vorstoss auf Rang 14 zur Folge hatte. Insgesamt hat sich das Damenfeld am zweiten Bewerbstag komplett durcheinander gewirbelt.

In der Open Division können Norbert Eder und Harald Neumayr halbwegs wieder holen und liegen derzeit auf den Rängen 59 und 76 mit deutlichem Abstand zu den Top-Cracks. Es führt erwartungsgemäss der Titelverteidiger Simon Lizotte aus Deutschland vor dem Finnen Leo Piironen und dem Franzosen Sylvain Gouge.

Bei den Grandmasters führt mit Carlos Rio ein Spanier vor dem Finnen Kari Vesala und dem Schweden Per Gylle. Gleich dahinter ex aequo mit dem Hall Of Famer Derek Robins aus England rangiert der Wiener Bernd Wender in mehr als aussichtsreicher Position. Karl Seper liegt auf Rang neun in dieser Division.

Und zum Schluss noch ein Lob an unseren Youngster: Dani Maier hat sich in der Juniors Klasse um vier Ränge verbessert und hat als Sechster nur vier Würfe Rückstand auf einen Podestplatz.

Wir drücken weiterhin die Daumen für einen erfolgreichen dritten EM Tag unseres Teams.

http://www.pdga.com/tour/event/16717

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede