Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Austro-Hungaro Tour 2015 Endstand

2015_AHT_LogoDie AHT 2015 ist zu Ende, beim Finale in Budapest wurden Gesamtsiegerin und Gesamtsieger gekürt.

Die Damenwertung gewinnt Katka Bodova aus der Slowakei mit dem Maximum von 600 Punkten aus sechs Turniersiegen. In Ottensheim, Eisenstadt, auf der Hebalm, in Örseg, Graz und Budapest gewinnt sie jeweils. Ihr zweiter Platz von Tragwein ist bereits ein Streichresultat. Auf Rang zwei landet Irmgard Derschmidt aus Wien mit 517,5 Punkten vor Katharina Gusenbauer aus Oberösterreich (484), die sich 2015 allerdings zu Österreichs erster Staatsmeisterin gekrönt hat. Insgesamt haben 24 Damen an Turnieren der AHT teilgenommen.

Bei den Herren waren es stolze 179 Starter, deren erfolgreichster einmal mehr der Grazer Otfried Derschmidt ist. Mit Siegen in Eisenstadt, Tragwein, auf der Hebalm, in Örseg und am Schöckl, sowie einem zweiten Endrang in Ottensheim zum Auftakt der Saison erreicht er 592 Punkte und seinen insgesamt siebenten Tour-Gesamtsieg. Er kann somit den Oberösterreicher Günther Kaimberger (504,3) in Schach halten. Ungarns Dani Hatvani (499) wird Dritter.

HIER geht’s zum AHT Gesamtergebnis 2015.

Die Stationen der Austro Hungaro Disc Golf Tour 2016 werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

 

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede