Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Fristverlängerung Turnierbewerbungen bis Mitte November

Danke für die bereits eingegangenen Turnierbewerbungen und -ankündigungen. Der ÖDGV hat sich entschlossen die Bewerbungsfrist für sämtliche Turniere bis Mitte November zu verlängern, weil noch keine Einladung zur Turnierbewerbung über discgolf.at an alle InteressentInnen ergangen ist.

Um für 2017 den Turnierkalender zu erstellen, ersucht der Österr. Discgolfverband, Terminwünsche mittels Turnierbewerbung (ÖDGV Anmeldeformular für Turnierdirektoren: http://www.discgolf.at/wordpress/?page_id=172 ) bis spätestens Mitte November an otfried.derschmidt@chello.at zu übermitteln.
Gewünscht sind Termine für alle Turniere, angefangen von AHT-Turnieren (100%), 1- u. 2tägige Ranglistenturniere (60% bzw. 80%) sowie die österreichische Staatsmeisterschaft (120%) und die Doubles-ÖM (auch wenn während der Saison noch Änderungen möglich sind).

Die Staatsmeisterschaft wird 2017 als pdga XC-tier Turnier ausgetragen: – startberechtigt sind alle SpielerInnen mit österreichischer Staatsbürgerschaft, sowie Nicht-ÖsterreicherInnen, die zumindest 18 Monate vor dem Turnier ihren Lebensmittelpunkt in Österreich hatten (Meldung Hauptwohnsitz).
Die Doubles-ÖM soll 1-tägig sein und kann im Rahmen der Staatsmeisterschaft oder an einem eigenen Termin stattfinden.

Die 2016 sehr erfolgreich organisierte zentraleuropäische Meisterschaft soll klarerweise 2017 fortgeführt werden. Die beteiligten Länder werden aufgerufen, die Organisation zu übernehmen (1 Turnier !). Vielleicht ist Österreich als nächstes dran ?

Wichtige Info: seitens des österreichischen Discgolfverbandes wurde entschieden, für AHT-Turniere, 2-tägige Ranglistenturniere und die österr. Staatsmeisterschaft den Verbandseuro von 2 auf 3 Euro zu erhöhen. Für 1-tägige Turniere bleiben die 2 Euro bestehen, für die Doubles-ÖM gelten die 2 Euro pro genanntem Team.
Aktuell wird ein komplett neues Anmeldesystem entwickelt, welches damit finanziert wird.

2017 soll es auch für die Juniorenklasse eine AHT-Wertung und eine eigene Rangliste geben. Bei der letzten Vorstandssitzung wurde beschlossen mehr für die Förderung des Nachwuchs (Zukunft) tun zu wollen und auch zu investieren und das ist ein erster Schritt in diese Richtung.

Vielen Dank im Voraus an alle die ein Turnier ausrichten wollen!

Beste Grüße im Namen des Vorstands

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede