Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Auslandsreport

Während die sportliche Elite beim Stockholm Discgolf Open am Start war, residierte die gesellschaftliche Elite am Poinger Bergfeld, wo die zehnte Auflage der legendären Hyzernaut Summer Challenge ausgetragen wurde.

Otfried Derschmidt, Bernd Wender, Günther Kaimberger und David Wojak machten sich auf nach Skandinavien, um dort – als Vorbereitung für die Europameisterschaften in Frankreich – zwei Top Turniere zu spielen. Als Vorspeise wurden die 32. Stockholm Discgolf Open gereicht. Und unsere Burschen konnten sich sehen lassen.

Und das nicht nur optisch. Natürlich machen unsere Herren auch einiges für’s Auge her, aber auch spielerisch war das Auftreten der Reisetruppe recht ansehnlich: Bei den Masters wird Oti Derschmidt sensationeller Vierter. Der Formaufbau Richtung EM dürfte also stimmen! Und auch die anderen beiden Über-Vierziger spielen ordentlich: Bernd Wender belegt am Ende Platz 17 mitten unten den Top Masters Europas, Günther Kaimberger landet zwei Ränge dahinter.

Österreichs Aussenseitertipp in der Open Division war David Wojak, der erwartungsgemäß an der Spitze nicht viel durcheinanderbrachte. Aber er schafft die Top 100 souverän und wird 97. HIER gibts die Ergebnisse im Detail.

In Poing hielt der Neumarkter Einzelkämpfer Wolfgang Pachler die Rot-Weiss- Rote Fahne hoch. Hinter dem Vizeeuropameister Michael Kobella aus Augsburg belegt Pachler den zweiten Endrang bei der zehnten Auflage der Hyzernaut Summer Challenge. Platz drei belegt nach 5 Runden in zwei Tagen Ted Winkelbeiner – ebenfalls Augsburg vor den beiden Gastgebern Philipe Kutschke und Tobi Fuchs. Reinhold Schachner und Michl Priester erreichen die Top Ten und werden 7. und 8.

Die Kohlen holen einmal mehr die heimischen Damen aus dem Feuer. Österreichs derzeit unangefochtene Numero Uno, Irmgard Derschmidt, kann die Leaderin der German Tour Tanja Höll von den Augsburger Scheibenguerillas in Schach halten und feiert einen Sieg in der Münchner Peripherie. Platz drei belegt ihre Schwester Wiltrud Derschmidt vor Isa Priester. Einmal mehr ein Ausrufezeichen unserer qualitativ wie quantitativ starken Damenriege.

Einen Bericht und die detaillierten Ergebnisse findet ihr sicherlich in Kürze auf der Hyzernauten Seite.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede