Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

10 Jahre KUMM Disc Golf

Bericht von Michl Priester.
Vom 27. bis 29. August wurde das zehnjährige Bestehen des KUMM Disc Golf Turniers mit einem ausschweifenden Jubiläumswochenende gefeiert. Wie zur Zeit unvermeidbar natürlich mit pandemiebedingtem 3G Regulativ, aber trotzdem unter reger Beteiligung. Auf mittlerweile gewohnte Schmankerl wie Live Musik wurde daher verzichtet, aufgrund weniger Party gab’s dafür mehr Sport. Und auch das Wetter hat mitgespielt. Die Prognose von drei Tagen Dauerregen trat nicht ein. Je ein kurzer, aber intensiver Guss am Freitag und am Samstag konnten das gelungene Wochenende nicht trüben.
Am Freitag war der Parcours für den Doubles Bewerb geöffnet, ebenso feierte der neu gebaute Mini Disc Parcours Premiere und wurde ebenfalls eifrig benutzt. Abends dann der erste Höhepunkt mit dem Weitwurf Contest, den der sportliche Leiter des Anders Golfen Disc Golf Clubs, Werner „Mossi“ Mooshammer für sich entscheiden konnte.
Am Samstag gab’s dann die nächste Chance auf gute Doubles Runden, die eifrigst genutzt wurden. Ebenso wieder der Mini Disc Parcours. Abends stand diesmal der mittlerweile auch schon traditionelle Putting Contest auf dem Programm, den Martin Killinger in einem sehenswerten und spannenden Wettkampf für sich entscheiden konnte. Den Sieg für die beste Runde der letzten beiden Tage am Mini Disc Parcours konnten sich ex aequo Hausherr Charly Buchberger und die gute Seele des KUMM Disc Golf Parcours, Norbert Purner, teilen. Die Klassensieger im Doubles heissen Andreas Gassner & Samuel Gould (Juniors), Caroline & Phillip Gould (Mixed), Andrea Klima & Erinne Tianggo (Damen) und Stefan Gollinger & Thorsten Hasawenth (Open). Die gesammelten Doubles Ergebnisse gibt’s HIER.
Für Sonntag hatte das Veranstalter Team, bestehend aus dem KUMM Disc Golf Club und Anders Golfen, ein Ranglistenturnier (PDGA c tier) angesetzt. Am Tag mit der schlechtesten Wetterprognose feierte Petrus mit den Athletinnen und Athleten mit und lies zwar rund um den Parcours ausreichend Regen und Hagel niedergehen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen davon gar nichts mit und spielten bei bestem Disc Golf Wetter zwei Runden á 18 Bahnen in drei Divisionen. Am Ende durften sich Samuel Gould (Juniors), Gabriela Bartkova (FPO) und Laurenz Schaurhofer (MPO) über den Tagessieg freuen. Nach einer stimmungsvollen Siegerehrung war das Jubiläumswochenende dann vorüber und das Veranstalterteam hat unmittelbar danach mit der Planung für die nächsten Events begonnen.
Die Ergebnisse vom Sonntag gibt’s HIER.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede