Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

AHT Discgolf-Premiere in Litschau – GC Herrensee

Letztes Wochenende beehrte die Discgolfszene erstmals Litschau und den dazugehörenden Golf Club Herrensee, um ein AH-Turnier auf dem adaptierten Parcours abzuhalten. Eric Osterwinter und Mike Bischof-Horak hatten im Vorfeld bereits einen Tag am Parcours verbracht, um die eine oder andere Bahn zu verändern, das eine oder andere OB einzustreuen und den Kurs als gesamtes attraktiver für die AHT zu machen. Auch Tees wurden verlegt, Bahnen dadurch länger und schwieriger.

Trotzdem sollte es möglich bleiben an möglichst vielen Holes anzugreifen und die Körbe zu attackieren. Die Idee ging unserer Meinung nach voll auf, belegt durch eine 13 unter Runde. Das Feedback war positiv und das Wetter – 2 Tage Sonnenschein – tat sein Übriges. Die gemütliche Terrasse, das Clubhaus und der Flair der Landschaft, haben glaube ich alle in den Bann gezogen.  

Discgolf gespielt wurde natürlich auch und eines hatten alle Divisionen gemeinsam, Start-Ziel-Siege. Bei den Damen gewann Susanne Giendl vor Aliz Török. Die Junioren hatte Laurenz Schauerhofer voll im Griff und holte sich vor Jonas Neulinger und Daniel Wilging den Sieg (grandioses Finale Laurenz!!!) In der offenen Klasse gelang es dem alten Hasen Ottfried Derschmidt sich im Finale noch die Silberne zu sichern, gefolgt von Robin Binder der mit der mit oben erwähnten 46 Runde aufzeigte. Der Sieg war aber Lukas Froschauer  in keiner Phase des Turniers zu nehmen und wir gratulieren dazu herzlich!!! Resultate unter http://www.discgolf.at/wordpress/?page_id=1979

Bedanken möchten wir uns auch beim Golfklub Herrensee für die Möglichkeit, die Unterstützung  und die helfenden Hände im Hintergrund.

Wir freuen uns, euch alle im September Sa 23.09. und So 24.09.17 zu den Staatsmeisterschaften wieder begrüßen zu dürfen. Alle weiteren Infos dazu folgen.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede