Alpaca Open 2022 – Austro Tour Vorschau und Anmeldestart

Bereits von 19-20. März startet die diesjährige Austro Tour. Los geht’s mit den Alpaca Open in Stiwoll, nur rund 30 Autominuten von Graz entfernt. Die Alpaca Open feierten letztes Jahr im Herbst ihre Premiere und hinterließen mit einem extrem anspruchsvollen Parcours und einem top organisierten Turnier einen bleibenden Eindruck. Auch in diesem Jahr dürfen sich alle Spielerinnen und Spieler auf ein hochklassiges Event freuen. Mit 2458 Meter Länge, Par 61 und hochwertigen Teepads entspricht der Parcours sämtlichen internationalen Standards. Dieses Jahr wird es neben dem Gold Layout auch ein verkürztes White Layout geben. Dieses White Layout wird trotzdem anspruchsvoll sein und in der Schwierigkeit mit regulären Parcours in Österreich vergleichbar sein.

Es gilt ein allgemeines Rating Limit von > 800 für die MPO und MP40 Klasse und > 700 für die FPO und FP40 Klasse.

Foto by R.Pfarrhofer

Spielerinnen und Spieler mit einem Rating zwischen 800 und 850 können selbst entscheiden, ob sie in der neu eingeführten Amateur Klasse, von den verkürzten White Tees spielen, oder in der Open bzw. Masters Klasse auf dem Gold Layout um Austro Tour Punkte mitspielen möchten! Dies ist bei der Anmeldung auszuwählen. Für die Amateur Klasse gibt es ein reduziertes Startgeld und zahlreiche Sachpreise. Sie ist allerdings NICHT Bestandteil der Austro Tour und es werden daher keine Austro Tour Punkte vergeben.

Bei der Premiere Ende Oktober 2021 konnten nur zwei Spieler unter Par bleiben. Schlussendlich setzte sich Leon Sonnleitner vor Stanislaus Amann durch. Platz drei bei den Herren sicherte sich in einer spannenden Schlussrunde Turnierdirektor Manuel Oman. Bei den Damen wurde Lisa Ulbing für eine bemerkenswerte Aufholjagd nur knapp nicht belohnt. Sie sicherte sich Platz zwei hinter einer konstant spielenden Raphaela Narath. Platz drei ging an Cornelia Hackl.

Die erste Anmeldephase startet bereits am 19.1 um 21:00. Die weiteren Phasen starten am 23.1, 26.1 und am 30.1.

Alle Informationen zum Turnier und der Anmeldung gibt es HIER

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede