Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

KUMM Disc Golf Parcours Sankt Thomas – nächster Permanent-Parcours eröffnet

Am vergangenen Wochenende feierte der Betreiber des KUMM-Disc-Golf Parcours in Sankt Thomas am Blasenstein, Charly Buchberger, die Fertigstellung der ersten von zwei Bauetappen. Rund 300 Besucher kamen am Samstag und Sonntag auf den malerisch gelegenen Vierkanthof um die neuen Tourismusattraktion der Region Strudengau einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Kurslayout entstammt der bewährten Feder der Anders Golfen OG. 18 Bahnen auf 2 Neunerschleifen bieten drei Schwierigkeitsstufen – und alles was das Discgolfherz begehrt.

Bürgermeister, Landtagsabgeordnete, Tourismusmanager – die hohen Gäste waren ebenfalls zahlreich erschienen. Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Thomas sorgte perfekt für das leibliche Wohl, und der Grossteil der Gäste liess es sich nicht nehmen, einmal selbst mit einer Scheibe bewaffnet, den Parcours unter fachkundiger Anleitung der angereisten routinierten SpielerInnen diverser Vereine einmal selbst in Angriff zu nehmen. Somit gilt der Dank des Anders Golfen Discgolf Clubs den Athletinnen und Athleten der DODGERs, der Sumodriver, des Discgolfclubs Graz, des Discgolfclubs Salzburg, der Sportunion Discgolf Pannonia, des Golden Discgolf Clubs und a spusi day. Besonders stolz waren wir, dass die Österreichischen Meister der Damen und Herren das Fest mit ihrer Anwesenheit beehrt haben.

Im Frühjahr folgt nach der endgültigen Fertigstellung des Projekts dann die – noch pompösere – offizielle Eröffnung. Der Permanentparcours ist aber ab sofort ganzjährig für den Spielbetrieb freigegeben. Die Jahresmitgliedschaft, die zur uneingeschränkten Nutzung des Parcours berechtigt, kann vor Ort gelöst werden und beläuft sich auf 40 Euro.

Fotos vom Wochenende kann man sich HIER anschauen.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede