Nate Doss neue Nummer eins der Discgolf-Welt!

Discraft Profi Nate Doss hat sich im aktuellen World Ranking um satte fünf Plätze verbessert und somit David Feldberg als Nummer eins der Welt abgelöst.

Der aus dem kalifornschien Capitolia stammende Doss hat 2011 nicht nur den Weltmeistertitel eingeholt, sondern unter anderem auch mit den Vibram Open, den Kansas City Wide Open und den Victoria Open bei wichtigen US Turnieren reüssiert. Bei den European Open in Finnland belegte er im Sommer Rang drei.

Auf Platz zwei hat sich der USDGC Sieger von 2010, Will Schusterick aus Knoxville, Tennessee, vorgeschoben. Der Neunzehnjährige erreichte heuer Rang zwei bei den World Championships und ist Profi, seit er 16 Jahre alt ist.

David Feldberg aus Portland, Oregon, rangiert auf Platz drei. Er konnte die European Open in Finnland für sich entscheiden und gewann einige Turniere in der Saison 2011, unter anderem die Canadian Disc Golf Championships und das Disc Golf Hall Of Fame Classic.

Auf Rang vier dann Nikko Locastro aus Winfield, Missouri. Bei den Worlds “nur” Vierter, aber trotzdem blickt Locastro auf ein Jahr mit zahlreichen Siegen zurück – zum Beispiel bei den Veterans Park Open oder den Oklahoma Open. Nur bei den grossen National Tour Events blieben ihm Siege versagt. Beim Vibram Open kam er auf Platz zwei.

Bester Europäer ist der Schwede Jesper Lundmark an der siebenten Stelle. Er verbesserte sich um satte elf Plätze und überholte damit noch seinen Landsmann Markus Källström.

 

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede