Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Premiere: Wir fahren zur Team-WM

   Erstmalig nimmt eine Österreichische Auswahl an einer Discgolf-Team-WM teil. Ein Team besteht aus mindestens sechs und höchstens zwölf Spieler/innen, wobei folgende vier Klassen vertreten sein müssen: FPO, J, MP40 und MPO (mit mindest. drei Spielern).

   Ausgetragen wird die Team-WM vom 21.–24. August 2019 in Estland, im Landkreis Ida-Viru im Mäetaguse-Discgolfpark. Dieser 18-Bahnen-Kurs mit einem PAR 65 erhielt von der PDGA gar ein Triple A (zum Vergleich: die Bonität Estlands wird von der Ratingagentur Fitch mit AA- bewertet).

 

Der erste Triple-A-Parcours in Estland: der Mäetaguse-Discgolfpark, wo die Team-WM ausgetragen wird

   Mehr als ein Pusteblumenblasen – die Anforderungen, die der Mäetaguse-Kurs stellt, doch die vom Österreichischen Discgolf-Verband nominierte Auswahl wird nicht straucheln, denn: Katharina Gusenbauer weist mit ihrem aktuellen Rating von 915 einen europäischen Spitzenwert auf. Aber auch die Jungs brauchen sich nicht hinter der zurzeit unangefochtenen Nr. 1 bei den Frauen, im Land mit dem A, verstecken – bloß einer hat momentan ein Rating, das unter 950 liegt, und das auch nur knapp. Namentlich besteht das Team aus (in alphabetischer Reihenfolge): Stani Amann, Robin Binder, Otfried Derschmidt, Katharina Gusenbauer, Johannes Hielfer, Florian Lingenhel, Jonas Neulinger, Lea Schadenhofer und Laurenz Schaurhofer

   Last but not least: Gleich vier der neun nominierten Spieler/innen sind in der Saison 2019 noch bei den Junior/innen spielberechtigt! Diese Nachwuchsarbeit sollte in Mäetaguse Früchte tragen …

 

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede