Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Turnierbericht Kumm Anders Golfen Challenge 2022

Der zweite Stopp der Austro Tour 2022 führte die Spielerinnen und Spieler ins hügelige Mühlviertel, genauer gesagt nach St. Thomas am Blasenstein zum Kumm Discgolf Kurs. Bei optimalen Bedingungen hatten dennoch einige Teilnehmer/innen mit dem kurzen aber technisch anspruchsvollen Kurs zu kämpfen. An der Spitze der MPO Division zeichnete sich von Beginn an ein Fünfkampf um den Sieg ab. Florian Lingenhel und Laurenz Schaurhofer konnten nach dem ersten Tag ihre Verfolger mit einem Score von jeweils 10 unter Par hinter sich lassen. Gefolgt wurden die Beiden von Stefan Sonnleitner (-8) Robin Binder (-7) sowie Leon Sonnleitner (-7). Am Sonntag konnte sich in der dritten Runde Leon Sonnleitner mit der besten Runde des Turniers (-7) in die geteilte Führung mit Florian Lingenhel spielen. Dicht dahinter lauerte bei ständigem Führungswechsel die Konkurrenz. Mit einer soliden Leistung ohne Bogey war es dann allerdings Florian Lingenhel der die Oberhand behielt und sich über seine ersten Austro Tour Sieg in diesem Jahr freuen konnte. Leon Sonnleitner sicherte sich Platz 2, Laurenz Schaurhofer, gerade zurück von der European pro Tour in Kopenhagen, kam bei seinem Heimturnier nicht über Platz 3 hinaus.

Bei den Damen konnte Birgit Lingenhel nach einer schwachen ersten Runde in Runde 2 wieder Kontakt zur Spitze um Susanne Giendl und Kerstin Greb herstellen, und sich am Sonntag in die alleinige Führung spielen. Susanne Giendl kämpfte sich bei ihrem Comeback nach Verletzung mit einer sehr starken Performance in der Finalrunde nochmals auf einen Wurf heran. Schlussendlich rettete Birgit Lingenhel ihren Vorsprung jedoch ins Ziel und sorgte damit für große Partystimmung bei der Innsbrucker Scheiben WG die sich den Sieg sowohl bei den Damen als auch bei den Herren sichern konnten. Ein großes Dankeschön gebührt dem Team von Anders Golfen und dem Kumm Discgolf Parcours für die hervorragende Organisation und Gastfreundlichkeit.

Die vollständigen Ergebnisse findet man auf https://www.pdga.com/tour/event/59020

 

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede