Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Umfrage: Einfluss eines Aufwärmprogramms auf die Verletzungshäufigkeit

Liebe DG-Community,
ich absolviere gerade die letzten 1 ½ Jahre meines berufsbegleitenden Masterstudiums „Musculoskeletal Physiotherapy“ an der Donau-Universität in Krems. Dabei möchte ich in meiner Master-Thesis den Einfluss eines regelmäßig durchgeführten Aufwärmprogramms auf die Verletzungshäufigkeit von Ellbogen- und Schulterverletzungen bei österreichischen Discgolf-Spieler*innen im Zuge einer klinischen Studie untersuchen. Zunächst werde ich allgemeine Daten über die Discgolf-Szene in Österreich erheben, bevor ich mit dem klinischen Teil der Studie beginne. Um mir einen Überblick zu verschaffen, habe ich einen kurzen Fragebogen (ca. 4 Minuten) erstellt, welcher Aufschluss über die Spielaktivität österreichischer Discgolf-Spieler*innen geben soll. Danach wird das weitere Prozedere allen ausgewählten Teilnehmer*innen per Mail im Frühjahr 2022 mitgeteilt.

Den Link zur Umfrage findet ihr hier: https://de.surveymonkey.com/r/disc-golf-in-oesterreich

Ich freue mich sehr über eure Mithilfe, um den rasant wachsenden Disc Golf-Sport noch nachhaltiger gestalten zu können! Alex Thiel vom DGCG

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede