Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

WFDF 2013 World Overall Championships in Schweden

wfdf_logoDie elfte Auflage der WFDF World Overall Championships (WOC) werden vom 22. bis 27. Juli im schwedischen Norrköping stattfinden. Die Austragung obliegt dem schwedischen Frisbeeverband (SFF) und dem KFUM Norrköping Frisbee Club, der das Turnier veranstalten wird. Als Turnierverantwortlicher wird fungiert SFF Präsident Peter Lundmark. Der SFF kann auf die Erfahrung zahlreicher internationaler Gross-Events verweisen, wie zum Beispiel die Austragung der WFDF World Ultimate und Guts Championships 1966 (Jönköping) und 1983 (Göteborg), oder die European Freestyle Championships 2010 in Linköping.

“Seit über 10 Jahren wurden die World Overall Championships nicht mehr in Europa ausgetragen, somit ist das eine tolle Entwicklung für unseren Sport” sagt WFDF Board Member Jack Cooksey, der für die Overall Sparte verantwortlich ist. “Das schwedische Verband ist bekannt für die hohe Qualität seiner Veranstaltungen. Ich bin sicher, dass die Overall AthletInnen Familie die Chance sich in Schweden gegeneinander zu messen zahlreich nutzen wird”, erwartet WFDF Präsident Robert “Nob” Rauch.

“Ein solches Grossereignis au höchstem Niveau auszurichten ist seit langem Ziel unserer Bemühungen im SFF. Die Zusammenarbeit mit dem YMCA Norrköping begann bereits im Herbst 2010 im Zuge der Bewerbung um das Turnier. Wir freuen uns sehr über den Zuschlag”, so SFF Generalsekretär Peter Lundmark zur Entscheidung der WFDF.

Die letzten WFDF World Overall Championships wurden 2011 in Fort Collins (USA) abgehalten. In diesem Jahr werden Titel in sieben verschiedenen Disziplinen vergeben: Freestyle, Double Disc Court (DDC), Discathon, Accuracy, Disc Golf, Distance- und Self Caught Flight (SCF). Die Weltmeister werden in den Divisionen Open, Women’s und Masters für die Overall- und Einzelwertungen ausser Freestyle und Discgolf gekürt. Die ersten WFDF World Overall Championships fanden übrigens 1987 statt.

Mehr Infos zum Event gibt’s auf der Website der WFDF.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede