Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

European Ladiescup vom 13. – 15. Mai

Ein internationales Turnier nur für Frauen – geboren wurde dieses Idee von der stets innovativen wie unternehmungslustigen Hyzernauten Gilde in Potsdam vor nunmehr vier Jahren.

Im Geburtsjahr des Turniers liess es sich einer der Topstars der europäischen Discgolf Szene – Distance Weltrekordler und Ex-Europameister Christian Sandström aus Schweden – nicht nehmen, den Besucherinnen mit Technik Tipps zur Seite zu stehen, und durfte der Lokalmatadorin Diemut Bartl zum ersten Ladiescup Titel der Discgolf Historie gratulieren.

2009 holt sich die Ultimate-Überläuferin Susan Fischer erstmals die Potsdamer Prinzessinenkrone und kürt sich in Brandenburg zur First Lady. 2010 kann sie ihren Titel erfolgreich verteidigen.

Was in der zwar jungen, aber eindrucksvollen Geschichte des Events noch fehlt wäre eine Starterin aus Österreich. Vielleicht klappt es ja 2011 erstmals mit der Teilnahme einer Maid aus dem Alpenland!? Eine Reise wert ist Potsdam allemal – geschichtsträchtiger Boden, ein traumhafter Parcours im BuGa Park und der nicht unbekannte Potsdamer Vorort namens “Berlin” sind nur einige der vielen guten Gründe, vom 13. bis 15. Mai um die Krone der “First Lady von Potsdam” mit zu hyzern.

Die Anmeldung ist ab sofort geöffnet – die discgolf.at Redaktion empfiehlt zahlreiche Anmeldung und verspricht ein unvergessliches Wochenende!

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede