Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

1. Ottensheim Discgolf Open – Anmeldung geöffnet

Der neu gegründeter Frisbee-Golf Verein DODGE lädt recht herzlich zum 1. Ottensheimer Discgolf Open ein. 

Der Kurs befindet sich zur Hälfte in einem öffentlichen Park, der für das Turnier gesperrt wird. Die zweite Hälfte befindet sich zum Teil in Donau- und Rodlnähe (Wasserhindernisse!) bzw. Aulandschaft und vor allem in einem großen Streuobstwiesengelände.

Die Veranstalter rechnen auch aufgrund einer umfassenden PR-Kampagne des umtriebigen Obmanns Günther Kaimberger mit zahlreichen Zuschauern. Die Bahnen im Park sind eher kurz (60 bis 100m), dafür aber sehr trickreich angelegt (mit Mandatories und O.B.-Zonen). Außerhalb des Parks sind z.T. wilde Bahnen (Wasserhindernisse/Aulandschaft) und in den Streuobstwiesen lange Bahnen im internationalen Stil (schwierige Par 4). Als besonderes Highlight, mit 300m Länge umgrenzt durch O.B., die längste Bahn der AHT.

Der Veranstalter empfiehlt außerdem, die eine oder andere Ersatzscheibe mitzunehmen, da der Wurf über die Rodl (80m) bereits ein paar Scheibenopfer gefordert hat. Aber keine Angst: Jeder Spieler hat die Möglichkeit seine Scheibe unmittelbar hinter dem Tee fallen zu lassen. Sie gilt dann als O.B. und der Spieler wechselt zur Dropzone auf der anderen Seite der Rodl und wirft von dort mit dem 3. Wurf weiter.

 

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede