Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Amateur Trophy Graz & Juniors ÖM 2023

Zwei Wochen nach den erfolgreich durchgeführten Staatsmeisterschaften fand in Graz/Mariatrost am eigens dafür geplanten und installierten Parcours das eintägige Amateur-Turnier statt, zugleich ermittelten die Junioren ihren österreichischen Meister.
Abgesehen von drei entschärften Bahnen wurde den Teilnehmer*innen das originale Staatsmeisterschafts-Layout geboten. Trotz anstrengender zwei Runden waren die Rückmeldungen ausnahmslos positiv, es gab viel Lob für den abwechslungsreichen Parcours.
Bei den Erwachsenen gab es heiße Duelle in den diversen Rating-Klassen, die teilweise sehr knappen Ergebnisse kann man hier nachlesen: Metrix / pdga

Fünf Junioren gaben ich bestes. Allesamt sind sie noch sehr jung, aber bereits mit Feuereifer bei der Sache und nicht mehr zu halten.
Ricco Paschek aus Wien wurde Fünfter, der Grazer Raphael Raupenstrauch Vierter. Rafael Mitteröcker – ebenfalls aus Graz – eroberte mit dem dritten Platz die Bronzemedaille, die Silbermedaille sicherte sich der Wiener Artjom Eichler. Mit einem sensationellen Ergebnis (4 unter par!) wurde der zwölfjährige Tiroler Nicolai Heel souveräner österreichischer Meister 2023. Man glaubt es kaum, aber er wäre bei den Erwachsenen Vierter geworden!

Großer Dank gebührt allen mitwirkenden Personen des DGCG, die die Staatsmeisterschaft und das Amateurturnier möglich machten.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede