Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Anders Golfen Classic am Buschberg

Während sich die Kinder auf diversen Nikoloumzügen tummeln, geniessen 41 Discgolfer – davon 12 Damen – bestes Sportwetter und gemässigten Wind am Buschberg im Naturpark Leiserberge.

3 Runden á 12 Bahnen standen am Programm, und es war fast durchwegs eng im Kampf um jeden einzelnen Punkt. In der Damenwertung katapultierte sich Katharina Gusenbauer in der Schlussrunde an die Spitze und konnte ihren zweiten Turniersieg feiern. Mit Respektabstand von vier Punkten belegte das Schwesternpaar Irmgard und Wiltrud Derschmidt ex aeqo Rang zwei vor den ebenfalls gleichplatzierten Vroni Prakisch und Susanne Giendl.


Bei den Herren war es besonders knapp und spannend: Mit der besten Turnierrunde von 33 Würfen machte Bernd Wender noch mächtig Boden gut und brauste aus dem zweiten Flight an die Spitze. Gleichauf mit ihm Otfried Derschmidt, der im nachfolgenden Stechen das bessere Ende für sich hatte und sich zum Turniersieger krönte. Hinter Bernd Wender landeten gleich drei Spieler ex aequo auf Rang drei: Johannes Petz, Hannes Hielfer und Vizestaatsmeister Günther Kaimberger.


Die closest to the pin Wertung gewinnt Kathi Winzer, den closest miss verzeichnete Damensiegerin Katharina Gusenbauer. Den Wanderfernseher für den höchsten Score an Bahn 1 (9) darf Andreas Nechi bis September behalten – zwar konnte auch Laszlo Bak den gleichen Score auf dieser Bahn vorweisen, das schlechtere Rundenergebnis bescherte Andreas aber die Trophäe aus den Händen des Vorbesitzers Schoko.


Mossi und Michl bedanken sich auf diesem Weg nochmals bei allen Helfern und jenen, die ihre Körbe zur Verfügung gestellt haben, sowie allen Teilnehmern für’s Kommen.
Ergebnisse in Kürze in der
DKT Datenbank, alles andere im Forum. Frohe Weihnachten!

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede