Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Budapest Open 2011 – Turnierreport

Das Budapest Open war der Auftakt zur Austro-Hungaro-Discgolf Tour 2011, das Team von Turnierdirektor Dani Hatvani durfte sich über rund 50 Starter aus sieben Nationen freuen. Auch der Wettergott belohnte Veranstalter wie Teilnehmer mit erträglichen Temperaturen und mässigem, wenn auch böigem Wind.

Die Auftaktsieger dürfen sich zumindest bis zum zweiten Tourstopp im Kiahgrabn auch über die Tourführung freuen.

Bei den Damen gilt dies für Irmgard Derschmidt, die den Bewerb der Damen souverän vor ihrer Schwester Wiltrud für sich entscheiden kann. Dritte wird Gaby Gould. In der Juniorsklasse gewinnt mit Jonas Lehmann aus Augsburg wohl der Spieler, der die längste Anreise auf sich genommen hat. Dieser Umstand soll seine grossartige Leistung aber natürlich keinesfalls schmälern.

Bei den Herren zeichnet sich von Beginn an ab, dass die Entscheidung um den Sieg wohl zwischen Vorjahrssieger Otfried Derschmidt und Lokalmatador Dani Hatvani fallen wird. Dahinter findet ein wahres Gemetzel um die Plätze statt, das beweist, dass die Dichte in der österreichischen Discgolfszene stetig zunimmt. Die Amerikaner Mike Gordon und Johnny Gewirz ringen mit Mike Bischof-Horak, der DODGE / Sumo Achse Günther Kaimberger und David Wojak, Bernd Kolmanz, Hannes Petz und zahlreichen weiteren aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen um die Plätze in den Top Ten.

Am Ende heisst der Sieger Dani Hatvani,  und der kann beim nächsten Triumph am Donaueiland die Metallstatuette des unbekannten Discgolfers für immer in seiner Trophäenvitrine platzieren. Das beste Ende des dicht gedrängten Verfolgerfeldes hat am Schluss Günther Kaimberger für sich und holt Platz drei. Er überholt im Finale, das nach der “Derschmidt-Methode” über neun Bahnen gespielt wird, noch die davor ex aequo auf Rang drei liegenden Gordon und Bischof Horak.

Das nächste Turnier ist zugleich auch die zweite Station der Tour. Das traditionelle Treffen im Pichler Kiahgrabn geht am letzten März Wochenende über die Bühne. Das exakte Turnierergebnis wird in Kürze in der DKT-Datenbank veröffentlicht, links zu Fotos und Remarks zum Turnierwochenende gibt es bestimmt auch in Bälde im Forum.

 

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede