Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

die kleine Regelkunde – was Sie schon immer über Discgolf wissen wollten

Wie den meisten Lesern dieser Seite bekannt sein dürfte, laufen Turniere in Österreich und Ungarn nach den offiziellen Discgolf Regeln der PDGA ab. Für die Saison 2011 wurden diese Regeln überarbeitet.

discgolf.at wird Euch ab dem 1. März 2011 jeden Dienstag einen Abschnitt aus den offiziellen und momentan gültigen Discgolf Regeln vorstellen. Natürlich ist da auch ein Hintergedanken dabei – was vermutlich niemanden wundern wird. In diesem Fall ist er allerdings profan und wenig überraschend: Die Regelkundigkeit im Land soll steigen, in Vergessenheit geratene Regeln wieder in Erinnerung gerufen werden, und die Sinne für das regelkonforme Spiel ein wenig zusätzlich geschärft werden.

Ein entsprechendes Plätzchen um Fragen rund ums Discgolf Regelwerk zu stellen und zu diskutieren gibt es ja bereits seit langer Zeit in unserem Forum. Dort kann man dann natürlich auch zusätzliche Infos über die von uns vorgestellten Punkte einholen, bzw. durch Stellen von Fragen eventuelle Verständnisprobleme lösen.

Als Service für die Discgolfer in den deutschsprachigen Ländern, wurde von einer Arbeitsgruppe unter der Leitung von Frank Neitzel eine offizielle deutsche Übersetzung des Regelbuchs und des Turnierhandbuchs angefertigt. Der Österreichische Discgolfverband war in Person des internationalen Koordinators Bernd Wender in dieser Gruppe vertreten.

Das fertiggestellte Werk befindet sich gerade im Druck, 70 Exemplare werden sich nach ihrer Fertigstellung auf die Reise nach Österreich machen. Jeder heimische Discgolf Verein wird einige Exemplare vom Verband zur Verfügung gestellt bekommen. Auch für Einzelspieler wird es die Möglichkeit geben, Exemplare beim Verband zu erwerben. Weiters werden wir Regelheft und Turnierhandbuch wenn möglich auch als PDF zum Download bereitstellen, sobald die gültigen Letztfassungen online sind.

Also dann – auf Wiederlesen am ersten März an dieser Stelle mit dem ersten Schmankerl aus den offiziellen Disc Golf Spielregeln.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede