Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Termine 2011

Dank der unermüdlichen Arbeit von Discgolf Inlandskoordinator Otfried Derschmidt steht derösterreichisch-ungarische Discgolf Kalender 2011 schon zu diesem frühen Zeitpunkt zum grössten Teil fest.

Die Austro Hungaro Tour 2011 wird insgesamt 10 Turniere umfassen, die besten sechs Ergebnisse aller SpielerInnen ergeben das jeweilige individuelle Gesamtresultat.

Die Österreichischen Meisterschaften 2011 wurden Zell am See zugesprochen und werden Mitte August eine Station der AH-Tour sein. Geplant ist von den Veranstaltern auch anschliessend an das Turnier am Montag, dem 15. August (Mariä Himmelfahrt) auch eine Doubles ÖM auszutragen. Neu in der höchsten heimischen Turnierklasse werden im nächsten Jahr die Ottensheim Open im April, sowie die Castleland Open in Eisenstadt im Juli sein. Im Naturpark Leiser Berge wird in der nächsten Saison kein AHT Event statt finden. Terminkollisionen mit bereits bekannten anderen internationalen Discgolf Veranstaltungen konnten nahezu gänzlich vermieden werden. Nur ein Zwischenstand der Planung stellen im Moment die Terminangaben der Euro Tour dar – die bis dato noch nicht bestätigt sind.

Eröffnet wird die Discgolf Saison 2011 wie schon im letzten Jahr in Eisenstadt. Mike Horak und sein in Gründung befindlicher Discgolf-Verein laden zum “Iron City Ice Crush” auf die Pfadfinderwiese zu einem eintägigen Ranglistenturnier.

Der einzige Termin in der Austro-Hungaro-Tour, der noch nicht zu 100% fix ist, sind die Örség Open, die für das letzte Juli Wochenende anberaumt sind. Eventuell kann sich dieser Termin noch im Laufe des Frühjahrs ändern. Sollte dieser Fall eintreten, wird discgolf.at natürlich sofort darüber informieren.

In Eisenstadt und Retz werden auch im nächsten Jahr wieder eintägige Ranglisten-Turniere stattfinden. Und auch die Stadt Drosendorf hat im Rahmen der niederösterreichischen Meisterschaften bereits signalisiert, dass man sich auch in der nächsten Saison wieder ein Discgolf Turnier im Waldviertel vorstellen könnte. Der discgolf.at Eventkalender wird natürlich laufend mit neuen bekannt gewordenen Terminen aktualisiert.

Ein kurzer Überblick über die Austro-Hungaro Tour Termine 2011:

1.  5./6. März – Obuda Open, Budapest
2.  26./27. März – Kiahgrabn Open, Pichl bei Wels
3.  9./10. April – Ottensheim Open
4. 28./29. Mai – Hebalm Open
5. 2./3. Juli – Castleland Open, Eisenstadt
6. 30./31. Juli – Örség Open, Öriszentpeter
7. 13./14. August – Austrian Open – ÖM, Zell am See
8.  3./4. September – Birdiechallenge, Retz
9.  24./25. September – Schaftal Trophy, Graz
10. 15./16. Oktober – Mudbowl, Wagrain

Neben dem Iron City Ice Crush, wird auch in Retz zweimal um Ranglistenpunkte gespielt. Auch die Termine für die zwei Turniere in der Slowakei (Budmerice & Smolenice Open) finden sich bereits im discgolf.at Eventkalender.

Der Vorstand des Österreichischen Discgolfverbandes wünscht euch neben einem schönen Ausklang der laufenden Saison schon heute ein erfolgreiches und spannendes Discgolf Jahr 2011.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede