Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Noch ein Fix-Parcours in Graz! – ab 2021 für Öffentlichkeit gesperrt!

ab 2021 für Öffentlichkeit gesperrt!
Nach dem beliebten Parcours am Schöckl wurde diesen Sommer ein weiterer Disc Golf Kurs im Raum Graz eröffnet. Von der Gesundheitseinrichtung Josefhof finanziert und erneut von fly in danger umgesetzt, liegt diese 12-Hole-Anlage auf halbem Weg von Graz auf den Schöckl – Bahn 1 der neuen Anlage nennt sich nicht umsonst „Schöcklblick“. Durch die Nähe der beiden lassen sich hier zwei Fix-Parcours an einem Tag bespielen!

Das Kurs-Design richtet sich an die Kurgäste des Josefhof, denen damit ein weiteres Bewegungs-Angebot zur Verfügung steht. Disc Golf-Gäste sind aber jederzeit herzlich willkommen. Derzeit sind Standardabwürfe umgesetzt, weitere Pro-Abwürfe, die von der heimischen Disc Golf-Szene schon am Schöckl gut angenommen wurden, existieren auf diesem Parcours in den Köpfen der Grazer Spieler. Wieder kommen die von Oti Derschmidt entwickelten Körbe zum Einsatz, der bewährten „Hardware“ vom Grazer Hausberg wurde am Josefhof wieder vertraut.

ab 2021 für Öffentlichkeit gesperrt! Die Benützung der Anlage ist kostenlos, Scheiben müssen aber mitgebracht werden. Herzlicher Dank geht an Initiator Mag. Wolfgang Goll, der die Idee für einen steirischen Parcours aus dem Schweden-Urlaub mitgebracht hat. Ebenso danken wir Oti für die wieder hervorragende Zusammenarbeit bei Kursdesign und Aufbau, sowie den engagierten Mitarbeitern des Josefhof!

Mehr Infos: www.josefhof.at, www.flyindanger.com

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede