Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

European Open 2011 – Anmeldung öffnet heute!

Das European Open ist zurück, die Anmeldung öffnet heute, am 15. Februar 2011.

Das grösste Turnier des Kontinents kehrt 2011 in den Turnierkalender zurück und wird einmal mehr als PDGA Major Event zelebriert. Geändert hat sich der Ort der Veranstaltung: Die finnische Stadt Nokia wird vom 20. bis 24. Juli Gastgeber für die besten Discgolfer des Planeten sein. Im Nokia Sports Centre DiscGolfPark™ fanden in der Vergangenheit bereits nicht nur zwei finnische National Tour Events statt, auch die Europameisterschaften 2006 wurden ebendort ausgetragen. Der Anspruch den das  Parcours Layout an die Spieler stellt, wurde von Kennern mit den Attributen “äusserst abwechslungsreich” und “extrem herausfordernd” beschrieben. Man kann sich also sicher sein, dass die AthletInnen bis an ihre Leistungsgrenze gefordert werden, treten sie doch auf einem der schwersten Kurse Europas an.

Weiters werden die European Open auch dem Presidents Cup eine Bühne bieten. Dieser kehrt nach Europa zurück, nachdem er im vergangenen Jahr im Rahmen der USDGC in Rock Hill, SC, in den USA ausgetragen wurde. Vielleicht gelingt ja auf heimischem Boden endlich der erste Sieg gegen die Übermacht aus den Vereinigten Staaten. Der Presidents Cup selbst ist ein einzigartiger Teambewerb, in dem sich die besten SpielerInnen Europas und Nordamerikas gegenüberstehen und um die internationale Vormachtstellung sowie um die Ehre des Kontinents kämpfen. Die jeweiligen Teams werden in einer Qualifikation, die mehrere grosse Turniere umfasst, ermittelt. Genaue Infos diesbezüglich wird der Veranstalter im Laufe des Frühjahrs noch bekannt geben.

Die Anmeldung für die European Open startet heute. Die Organisatoren erwarten ein volles, 150 StarterInnen umfassendes, internationales und glamouröses Teilnehmerfeld. Wie auch die Events der PDGA Euro Tour, ist die Anmeldephase für das European Open in drei Stages unterteilt, in denen das PDGA Rating als Qualifikationsfaktor herangezogen wird. Alle detaillierten Infos zum Anmeldeprozedere findet ihr auf der Turnierwebsite www.opendiscgolf.com.

Der Presidents Cup und die European Open 2011 werden von Innova Champion Europe in Kooperation mit Discmania Golf Discs und den lokalen Discgolf Clubs in Nokia und Tampere präsentiert. Wer mit den Organisatoren Kontakt aufnehmen möchte, tut dies am besten via Email: janne.lahtinen@innovaeurope.com

Impressionen von den Turnieren in den letzten Saisonen kann man sich auf http://www.flickr.com/photos/opendiscgolf/ ansehen. Alle Fotos können mit einem Copyright Verweis und einer Verlinkung auf das Originalfoto kostenfrei weiterverwendet werden.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede