Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

PDGA Anmeldung nicht vergessen!

PDGA Logo grossvon Bernd Wender

Liebes Discgolf-Österreich!

Wieder ist ein neues Jahr ins Land gezogen und ich möchte die Gelegenheit nutzen, Euch allen ein gutes und sportlich erfolgreiches 2016 zu wünschen. Die nächsten Turniere stehen ja schon unmittelbar bevor. Das Franz-Strauch-Memorial in St. Thomas und das Iron City Ice Crush sind beides PDGA-sanktionierte Events. D.h. ihr habt jetzt schon die Chance, an Eurem Rating zu arbeiten. Dazu ist es allerdings notwendig, dass Eure PDGA-Mitgliedschaft für 2016 aktuell ist. Die Verlängerung geht ganz einfach online über die Homepage der PDGA, www.pdga.com. Wählt dazu im Menü “Membership/Join and Renew” aus. Alles weitere ist selbsterklärend.

Wenn ihr heuer zum ersten Mal PDGA-Mitglied werden wollt (was wir als Verband sehr begrüßen), so könnt ihr das ebenso über dieses Web-Formular erledigen. Wir streben weiterhin an, eine möglichst große Anzahl an PDGA-Mitgliedern in Österreich zu haben, weil das unseren internationalen Stellenwert stärkt. Diese Zahlen werden unter anderem zur Ermittlung der Quotenplätze für die Europameisterschaft herangezogen.

Für die meisten von uns wird die (preiswerte) Amateur-Mitgliedschaft völlig ausreichen. Erst, wenn man bereits bei einem Turnier Preisgeld gewonnen hat, muss man sich als Pro anmelden. Ich freue mich schon auf ein aufregendes Discgolf-Jahr 2016, das uns neben der Europameisterschaft in Finnland erstmals auch noch die Zentraleuropameisterschaft in der Slowakei bringen wird. Daneben gibt es völlig neue Turnierserien wie die World Tour, die altbewährte PDGA-Euro-Tour, die auch heuer wieder bei uns in St. Thomas Station machen wird, und nicht zuletzt unsere AHT, die uns zu den traditionsreichen Spielorten in Österreich und Ungarn führen wird. Alle diese Turniere sind übrigens von der PDGA sanktionierte Events.

Euer PDGA Country Coordinator

Bernd

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede