Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

PDGA News

Die PDGA geht mit der Zeit und denkt über die Veröffentlichung einer Smartphone Application nach, um Discgolfer und Sportinteressierte stets auf dem neuesten Stand zu halten und mit nützlichen goodies zu versorgen.

Um möglichst viele Interessenten zu erreichen, hat die Professional Disc Golf Association auf Ihrer Website eine Umfrage gestartet, um die Applikation bestmöglich an die Wünsche der Endverbraucher anpassen zu können. Jedermann kann seine Wünsche bezüglich Funktionsumfang, Plattform, Preis und sogar Name der App äussern, ebenfalls wird um Weiterverbreitung des Themas gebeten, um möglichst viele Menschen mit dieser Umfrage zu erreichen. Die Abstimmung läuft noch bis 15. September dieses Jahres.

Weiters gibt es ein Update der PDGA World Ratings. Bei den Herren führt nach wie vor David Feldberg, Nikko Locastro ist aber deutlich näher gekommen. Bester Europäer ist im Moment der Schwede Markus Källström auf Rang 9. Insgesamt finden sich mit dem Finnen Jussi Meeresma (14.), Schwedens Jesper Lundmark (19.) und dem Frnzosen Sylvain Gouge (20.) vier europäische Spieler in den Top 20. Bei den Damen bleibt Valarie Jenkins an der Spitze. Sarah Stanhope hat sich aufgrund ihrer bislang starken Saisonleistungen aber ein gutes Stück näher an die Spitze heran geschoben. Drei Schwedinnen finden sich als einzige Nicht-US-Spielerinnen unter 20 besten Spielerinnen der Welt: Birgitta Lagerholm liegt als beste von ihnen auf Rang 6, Angelica Frantz ist 10., die frisch gebackene Europameisterin Camilla Jernberg 17.

Auch die Players Ratings wurden einem Update unterzogen – dem fünften in diesem Jahr. Das nächste Update der Ratings wir am 26. Oktober veröffentlicht und wird alle Ergebnisse beinhalten, die bis zum 12. Oktober an die PDGA übermittelt worden sind.

Weiters sind die offiziellen Ergebnisse der PDGA Wahlen online einzusehen. HIER geht’s zum entsprechende PDF.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede