Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

EMDGC 2023

European Masters Disc Golf Championships 2023 (EMDGC), die relaxte EM-Variante…

Dani Hatvani hat mit seinem Team im Rahmen seiner Möglichkeiten eine wirklich feine Europameisterschaft im botanischen Garten (Arboretum) von Szarvas/Ungarn für die bereits etwas älteren Semester veranstaltet. Mit dem Wettergott hat er für die komplette Woche Tageshöchswerte zwischen 35°C und 39°C vereinbart, den Isländern ist das fast zu viel geworden. Wenigstens gab es so gut wie keine Steigungen, gerade richtig für die Masters-Abteilung. Das Layout – erprobt bei den zentraleuropäischen Meisterschaften vor zwei Jahren – hat mit teilweise drei klassenbezogenen Tee-Varianten für Abwechslung und durchaus positive Rückmeldungen gesorgt.
Österreich war mit vier Athleten vertreten. Otfried Derschmidt mit Rang 6 in der MP55-Klasse schaffte den Cut für den Finaltag, abgesehen von einer verhauten ersten Runde war seine Leistung durchaus zufriedenstellend. Auch alle anderen Österreicher – Stefan Sonnleitner / MP40, Christian Klima / MP50, Gerhard Petz / MP60 – waren mit ihrer ersten Runde nicht zufrieden und konnten sich danach steigern.
Auch bei diesen Wettkämpfen sieht man deutlich das gesteigerte Niveau. Man muss ehrlicherweise zur Kenntnis nehmen, dass gewisse Nationen ordentlich “aufs Gas” steigen und sich mit richtig großer Anzahl an Spieler*innen und Qualität präsentierten. Das sollte ein echter Weckruf sein, sich anzustrengen und unbedingt innovative Gedanken und Visionen zuzulassen !
Alle Ergebnisse sind hier zu sehen: https://www.pdga.com/tour/event/67399

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede