Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Neue Standards für Team
Staatsmeisterschaften

Werte Discgolf-Community, werte Discgolferinnen und Discgolfer,

vergangenes Jahr wurde der ehemalige Vereinscup erstmals als Team Staatsmeisterschaft (ÖTStM) ausgetragen.

Bei den letzten Team Europa- und Weltmeisterschaften war Österreich sehr erfolgreich. Da bei der Austragung dieser internationalen Bewerbe alle Runden als Matchplay ausgetragen werden, habe ich dahingehende Änderungen für die ÖTStM angeregt.

Nach gründlichen Diskussionen einiger experimentierfreudiger und interessierter Discgolfer*innen (Danke an dieser Stelle!) sind die Standards soeben fertiggestellt.

Die Standards erlauben ein bis zwei Score-Playrunden, die Austragung als zwei- oder dreitägiges Event und bedingen einige Runden Matchplay, um ein Team als Staatsmeister*innen zu küren, sowie alle Platzierungen auszuspielen.

Hoffentlich bewährt sich das neue Format und führt zu einem spannenden, fairen und alle Teilnehmer*innen begeisternden Turnier.
Für die Premiere der Umsetzung biete ich gerne meine persönliche Unterstützung (falls terminlich machbar) an.
Interessierte Veranstalter*innen gesucht!!!

Bewerbungen bis 28 Februar an vorstand@discgolf.at

Hier die neuen Standards: https://www.discgolf.at/dokumente/turniere/team-staatsmeisterschaften-2023-standards/?layout=default

Für das Präsidium
Johannes

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede