Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Franz Strauch Memorial 2012

© Harry Neumayr

In nicht einmal 30 Stunden war das Turnier sensationeller Weise ausgebucht. Das war die erste Sensation gleich vorweg. Die Kooperation zwischen dem Anders Golfen Discgolf Club und dem KUMM Disc Golf Parcours klappte auch dieses Mal wie gewohnt vorzüglich, einsetzender Schneefall auf der Nachmittagsrunde lies Adventstimmung aufkommen.

Wie bei der Siegerehrung offiziell bekannt gegeben wurde, wird das Turnier eine jährliche Fortsetzung finden und voraussichtlich stets am ersten Sonntag im Dezember ausgetragen werden. Für die Herren und Damen Divisionen wurden vom Hausherrn Charly Buchberger selbst zwei Wandertrophäen angefertigt, die nach dem dritten Turniersieg in den permanenten Besitz übernommen werden. Und wer den ersten Schritt dazu heute getan hat, gilt es nun aufzuklären:

© Harry Neumayr

Die Junior Damen Klasse geht an Sonja Palmetshofer. Bei den Burschen lautete das Duell wie schon in der kompletten Saison 2012 Daniel Maier gegen Simon Ceh, welches denkbar knapp verlief: Erst im Stechen konnte Ceh den Sieg über seinen Sumo-Vereinskollegen fixieren.

Bei den Damen gewährte Kathi Gusenbauer der Konkurrenz keine Chance. Nach dem ersten Umlauf aufgrund zweier Penalty-Zähler noch auf Platz zwei hinter Wiltrud Derschmidt liess die AHT Siegerin 2012 am Nachmittag nichts mehr anbrennen und setzte sich klar an die Spitze des Scoreboards. Wiltrud Derschmidt landet vor ihrer Schwester Irmgard auf Rang zwei.

Bei den Herren mussten gleich drei Athleten ins Stechen um den Turniersieg: Norbert Eder, der auch die ctp Wertung für sich entscheiden konnte, Phillip Gould und Jesse Hawkins brauchten zwei Extra-Bahnen, um zu klären, wer am diesem Tag der Stärkste war. Am Ende hatte Phillip Gould aus Enns die Nase vorn, Eder und Hawkins teilen sich Rang zwei.

Herzlichen Dank an das tolle Team vom KUMM Disc Golf Parcours, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und dem Herrn Hartkoah für die vielen schönen Fotos! Wer einen detaillierten Blick auf die Scores werfen möchte wird HIER zufrieden gestellt.

Das nächste Turnier in Sankt Thomas wird wieder ein eintägiges Ranglisten Turnier sein – gleich im Kalender vermerken: Anders Golfen March Madness am 3.3.2013.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede