Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Oberösterreichische Elite beim Saisonauftakt ganz vorne

CBDO_2013Das eintägige Ranglistenturnier in Ottensheim, das erstmals ausgetragene Cold Blue Danube Open, welches als Einstimmung und Vorbereitung für die diesjährige Österreichische Meisterschaft Anfang April 2013 dienen sollte, ist seit gestern Geschichte.

Angetreten sind 25 wetterfeste Discgolfer die dann bessere Verhältnisse vorfanden als im Vorfeld angekündigt. Bei Nieselregen und zeitweiligen Regenpausen, bei mittelstarken Wind und zeitweiligen Windpausen trotzten die Athleten allen äußeren Umständen und konnten sich mittags am Glühmost, der während der 1. Runde liebevoll über offenem Feuer erhitzt wurde, erwärmen. Auch deshalb war die Stimmung ausgezeichnet, der morgens aufgebaute Parcours mit 14 Bahnen und vielen OB´s, sowieso. Nicht einmal der Hochwasserstand der Donau, der bei einem Wurf eine Versetzung des Korbes in der Mittagspause notwendig machte, konnte der guten Laune etwas anhaben.

Zu den Ergebnissen:

Damen Juniorin Sonja Palmetshofer wurde bei den Damen ausgezeichnete Dritte. Der zweite Platz ging an unsere Damen Grand-Masters-Spielerin Gaby Gould. Die Ehre der Open Klasse rettete Caroline Gould mit Ihrem Sieg beim Cold- Blue-Danube Open.

Bei den Herren Juniors gewann überlegen Daniel Maier, der aber auch in der Open Kategorie gehörig mitmischte. Zweiter wurde Matthias Palmetshofer und Dritter Mathias Kern. Beide entstammen der KUMM Kaderschmiede in Sankt Thomas am Blasenstein.
In der Herren Open Klasse gab es 2 Drittplazierte : Dodge-Mitglied Phillip Gould und der Sieger in der Junioren-Klasse Daniel Maier, der das 1. Mal im 1. Flight spielte und dazu cool sagte: ” Gut, dass ein ein Junior keine Nerven kennt”. Um den Sieg ritterten der Grand Master Karl Seper und der Lokalmatator und AHT- Sieger von 2012 Günther Kaimberger. Nach 6 von 14 Bahnen in der Finalrunde führte dabei Seper nach 6 Birdies am Stück schon um 8 Würfe vor Kaimberger. Sein Zitat “…den darf man nie auslassen” (gemeint war sein Kontrahent Kaimberger), sollte sich noch bewahrheiten, denn nach anschließenden 5 Birdies nacheinander konnte Kaimberger ihn tatsächlich noch einholen. Somit war ein Stechen vonnöten, welches Günther Kaimberger im “closest to the pin” an der 3. Extra-Bahn für sich entscheiden konnte.

Dieses Turnier machte echt Lust auf mehr und das gibt es mit Sicherheit bei der ÖM Anfang April in Ottensheim. Jeder der teilnimmt kann sich auf ein Turnier mit internationalem Kurs- Layout und heuer im Vergleich zu den Vorjahren mit noch 2-3 Veränderungen freuen.

Die Gesamt-Ergebnisse:

Damen:

1. Caroline Gould – 104
2. Gaby Gould – 105
3. Sonja Palmetshofer – 114

Herren:

1. Günther Kaimberger – 80 (Sieger im Stechen)
2. Karl Seper – 80
3. Phillip Gould – 84
3. Daniel Maier – 84
5. Johannes Petz – 87
5. David Wojak – 87
7. Gerhard Fluch – 89
8. Simon Ceh – 90
9. Günter Grobner – 91
10. Michl Priester – 93
11. Bernhard Pucher – 94
12. Hannes Mühllechner – 99
13. Gerold Lehner – 101
13. Sebastian Sattler – 101
15. Gerhard Pichler – 112
15. Matthias Palmetshofer – 112
17. Markus Fuchs – 113
17. Bernhard Palmetshofer – 113
19. Helmut Heizeneder – 115
19. Christian Stepanek – 115
21. Mathias Kern – 117
22. Gerhard Hemmelmayr – 131

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede