Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

EM 2010 – vor den Finali

Die European Championships 2010 gehen in die entscheidende Phase. Die Semifinali sind vorbei – nur noch die Finali der besten vier aller Klassen sind nun noch ausständig.

Während die Europameister bei den Juniors mit Seppo PAJU (FIN), bei den Senior Grandmasters mit Bob MOHL (FRA) und bei den Grandmasters mit Paul FRANCZ (SUI) im Prinzip bereits vor dem Finale feststehen, sind in der Open Division die Würfel noch längst nicht gefallen.

Bei den Damen zeichnet sich allerdings nach dem Ende des Semifinales eine Riesenüberraschung ab. Topfavoritin Birgitta LAGERHOLM aus Schweden kann nicht wie erwartet Boden auf ihre Landsfrau Camilla JERNBERG gut machen, sondern verliert im Semifinale satte acht Würfe. Die Hoffnung dass Jernberg im abschliessenden Finale ihren elf Punkt Vorsprung noch aus der Hand gibt, dürfte sich Lagerholm wohl nur noch insgeheim machen. Camilla Jernberg steht also kurz vor dem Gewinn ihres ersten Europameister Titel. Irmgard Derschmidt können wir zu einem ausgezeichneten achten Platz gratulieren.

Bei den Masters hat sich der Österreicher Otfried DERSCHMIDT dank eines Feuerwerks im Seminfinale noch vom sechsten auf den vierten Platz verbessert und geht damit als einziger heimischer Scheibengolfer in ein Division Finale bei dieser EM. Von Bronze und dem vor dem Finale Drittplatzierten Deutschen Michi Kobella trennt ihn lediglich ein Wurf. Es heisst also Daumen halten bis heute Abend. Der Belgier Marco LEHOUSSE liegt uneinholbar vor dem Finnen Kari VESALA in Führung und wird den Titel mit ziemlicher Sicherheit in trockene Tücher bringen. Johannes PETZ darf sich als Dreizehnter über 115$ Preisgeld freuen, Bernd WENDER wird 16., Peter PICHLER 17.

In der Open Division könnte es spannender kaum sein: Der Däne Karl Johan HØJ NYBO und Schwendens Jesper LUNDMARK liegen ex aequo mit nur einem Wurf Vorsprung auf den sensationell aufspielenden Deutschen Simon LIZOTTE in Front. Der Vierte Johannes HÖGBERG liegt bereits fünf Würfe hinter dem Podium.

Die Krone des besten Österreichers holt sich Andy Barth vom DGCG als 59. vor Harry Dehner vom DKT, der Endrang 62 belegt. Die weiteren Österreicher: 80. Mike HORAK, 82. Günther KAIMBERGER und Phillip GOULD. Werner MOOSHAMMER und Sebastian TATRA teilen sich den 100. Rang.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede