Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Pannonia Challenge 2021 – Eine Challenge für sich

Den Teilnehmer*innen der PC2021 wurde speziell am Samstag so einiges abverlangt, denn die zweite Runde stand aufgrund anhaltender Regenschauer mehrmals kurz vor dem Abbruch. Trocken hat den ersten Turniertag demnach niemand überstanden, gute Scores gab es aber dennoch. In der offenen Division lagen am Samstag-Abend die Amann-Brüder mit -11 und -10 voran und bei den Damen setzte sich sehr bald Laura Posch an die Spitze. Bei den Masters hatte Otfried Derchmidt vor der Finalrunde zwei Würfe Vorsprung auf Michael Waidhofer.

Am Sonntag wurden dann alle Teilnehmer*innen für die Strapazen am Vortag belohnt, denn der Wettergott war dieses mal gnädig. Nur der schlammige Untergrund erinnerte an die vorangegangene “Regenschlacht”. Im Golfstart-Modus stellte sich ein Flight nach dem anderen dem sehr anspruchsvollen und fordernden Parcours, der von Christian und Andrea Klima perfekt für das Turnier vorbereitet wurde. In der Masters-Division setzte sich Michael Waidhofer mit einer sensationellen Rundenscore von -11 an die Spitze des Feldes, -11 war auch gleichzeitig der Gesamtscore des Wieners. Der zweite Platz ging an Otfried Derschmidt und der dritte an Wolfgang Aichinger. Bei den Herren lieferten sich die Amann-Brüder ein packendes Duell, dass Bonaventura schlussendlich mit einem Wurf Vorsprung (Gesamt -19) auf seinen Bruder Stanislaus für sich entschied. Der überraschende Dritte war Lucian Dutzi, der mit einem Gesamtscore von -5 aufzeigte. Bei den Damen gab es einen klaren Start-Ziel-Sieg für Laura Posch, sie war am Podium von Elisabeth Daffert und Veronika Zellner flankiert

             

Der Verein STPDISCGOLF bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich auf die kommenden Turniere!

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede