Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Österreich rockt Chiemgau Open

Heidi Ince und Johannes Stief luden zum ersten German Tour Turnier auf den brandneuen Parcours im bayrischen Ruhpolding – den Chiemgau Open 2010. Genau 20 Spieler waren am Start – so wurde das wichtigste Kriterium für die Wertung in der German Tour erfüllt.

Das Turnier lockte neben Spielern aus Weilheim und München auch eine österreichische Abordnung an, die sich formidabel präsentierte,

Die Gebrüder Schülling, sonst nur in Weilheim am Start (und dort dann auch meist zumindest auf dem Stockerl) wagten die Fahrt in den Chiemgau, ebenso wie die Airhawks Spieler Sebastian Esser und Harald und Andreas Kucera. Rudolf Haag war aus München angereist.

Den Sieg holten sich wie erwartet die Schülling Brüder. Christian gewann deutlich mit 17 Würfen Vorsprung auf Stefan. Auf Paltz drei dann die ersten beiden Österreicher. Georg Stocker aus Salzburg und Sumo Neuerwerbung Harald Neumayr teilen sich Platz drei vor dem fünftplatzierten David Wojak. Harald Nutz holt einen weiteren Top Ten Platz für die Salzburger Discgolfer nach Hause, Lukas Forster als 13. und Simon Ceh auf Rang 15 ergattert für die neugegründeten Sumos aus Weng weitere German Tour Punkte.

Ergebnisse HIER. Wir gratulieren!

Die TDs waren das ganze Wochenende sehr bemüht und gastfreundlich und hatten stets ein offenes Ohr und grosses Interesse an Feedback von allen Seiten. Eine Fortsetzung des Chiemgau Open in der nächsten Saison ist wohl schon fast beschlossene Sache und wird – so der Termin nicht mit Veranstaltungen in Österreich kollidiert – sicherlich schon deutlich mehr rot-weiss-rote Discgolfer anlocken.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede