Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Hyzernauts Sommerfest – Teamcup und Discgolf Fest

Zu einem absoluten Fixpunkt des Discgolf Jahres ist das Hyzernauts Sommerfest im Potsdamer Buga Park ja bereits seit längerem geworden, der Teamcup Modus wurde aber erst 2009 erstmals durchgeführt und kommt auch in diesem Jahr wieder zur Anwendung. TD Greg Marter lädt vom 23. bis 25. Juli zu einem mit Sicherheit auch heuer wieder aussergewöhnlichen Discgolf Wochenende. So wird z.B. am Freitag anstelle eines Doubles ein Mini Overall Wettkampf ausgetragen.

2009 feierten die Hyzernauts quasi einen Heimsieg. Die Herren Burneleit, Fröhlich, Knapper und Stadler alias “Get Highzernauts”, bzw. Zen Zykloid, Indianer, Kommisar Par und Phil Flash, riss es im Finale noch an der Konkurrenz vorbei an Stelle eins. Österreich war mit dem Team “Schattenputter” in Gestalt von Irmgard Derschmidt, Schoko Schachner und dem Ehepaar Priester am Start und belegte einen respektablen zwölften Platz.

Dass das Discgolf Wochenende im Park an der Viereck Remise auch bei der diesjährigen Auflage ein unvergessliches Discgolf Erlebnis wird, davon kann man ausgehen. Der Parcours auf dem Gelände der Landesgartenschau von 2001 ist wunderschön und tricky, die Gastfreundschaft und Partyfestigkeit der Potsdamer Discgolf Truppe ohnehin mittlerweile bestens bekannt. Neben einem absolut lohnenswerten Städtetrip in die Peripherie Berlins weiters ein perfektes Aufwärmen für die Hungarian Open vom 31.7. – 1.8., bzw. die beste Überbrückung bis dahin nach der Hyzernaut Summer Challenge, die vermutlich am 10. und 11. Juli in Poing stattfinden wird.

Mehr Infos zum Hyzernaut Sommerfest gibt’s sicherlich in Kürze auf der ohnehin stets besuchenswerten Hyzernauts Seite.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede