Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Smolenice Open 2012

von Gaby Gould.

27 Teilnehmer/innen fanden sich am 23. und 24. Juni 2012 in der wunderbaren Landschaft am Fuß der Kleinen Karpaten im Schlosspark des Schlosses in Smolenice ein. Drei Nationalitäten gingen an den Start. Neben fünf Österreicher/innen kamen die restlichen Teilnehmer/innen auch aus Tschechien und der Slowakei.

Ein traumhaftes Discgolf-Wochenende mit angenehmem Sommerwetter und ohne Gelsen. Der Park und das Schloss zeigten sich wie immer von der schönsten Seite. Ein herausforderndes Turnier für alle Discgolf-Begeisterten, und als Besonderheit gab es für die Finalisten wieder die Möglichkeit ihre Scheiben vom Turm segeln zu lassen.

Bei den Damen setzte sich einmal mehr Irmgard Derschmidt durch. Sie konnte die Zweitplatzierte Susanne Giendl mit drei Würfen Unterschied auf Abstand halten. Dritte wurde Bea Hergelová vor Gaby Gould.

In der Open Klasse war Lukas Jedlicka an diesem Wochenende der stärkste Spieler. Er gewann vor TD Martin Kricka und Lukas Grozaj. Auf dem vierten Rang landet Stefan Dobrev bei seinem Comeback nach einem Jahr Scheibenpause. Als bester Österreicher landet Renihold Schachner auf dem sechsten Gesamtrang.

Alle Ergebnisse kann man HIER nachlesen, Fotos kann man sich DA anschauen. Und als Sahnehäubchen gibt es sogar ein Video mit den Highlights des Finales!

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede