Budapest Unicum Open 2010 – nichts Neues an der Front

Wetterglück bestimmte den Auftakt der Austro Hungaro Tour 2010 auf der Budapester Obuda Insel, wo TD Dani Hatvani und die Uni Squad Truppe zum Budapest Unicum Open 2010 geladen hatten.

Während bei den Damen Irmgard Derschmidt klar in Führung ging und Katharina Gusenbauer einem ungefährdeten zweiten Platz entgegen spielte, lieferten sich drei Damen einen engen Kampf um den dritten Platz am Stockerl. Letztendlich gelang es Magda Kiss, sich einen Wurf vor Gaby Gould, sowie einen weiteren vor Isa Priester durchzusetzen.

Bei den Herren lag nach Runde eins überraschend Reinhold Schachner in Front. Weiters im ersten Flight mit David Wojak und Mike Bischof-Horak zwei weitere starke aber unerwartete Aussenseiter, sowie Altmeister Oti Derschmidt, der nach Runde zwei dann auch bereits die Führung übernehmen konnte. In seinem Nacken mit nur einem Punkt Rückstand die Lokalmatadore Hatvani und Jezstl, sowie Hannes Petz. Mike Bischof-Horak ging als Fünfter in den Schlusstag. Diese fünf Herren gingen auch ins Finale. Am Ende setzte sich Oti Derschmidt mit zwei Würfen Vorsprung vor dem Tour-Titelverteidiger Hatvani durch. Dritter wurde Hannes Petz vor Joszef Jezstl und Mike Bischof-Horak.

Die detaillierten Ergebnisse gibt es in Kürze in der DKT Datenbank. Die nächste Station der Austro Hungaro Tour 2010 ist bereits die offene österreichische Meisterschaft in Pichl bei Wels. Der Kiahgrabn wird am letzten März Wochenende zeigen, wer sich in diesem Jahr Österreichs Nummer eins nennen darf.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede