Newsflash

Viel los diese Wochenende – daher ein kurzer Newsflash zum laufenden Geschehen:

In Retz fand ein Turnier der Österreichischen Rangliste mit besonderen Auflagen statt, in welchem sich die Spezialisten des Steinbruchs einmal mehr in Topform präsentieren konnten.

Und Österreichs Nummer eins, Otfried Derschmidt, greift beim Copenhagen Open in die Europäische Discgolf Spitze ein.

Zuerst nach Niederösterreich:

Einmal mehr stellte die Poliz.eu gestern ihren Drang zu Innovation und Steigerung der Spielfreude durch unheimlich viel Spass an der Sache unter Beweis. Gestern ging es im Freizeitzentrum Retz um Punkte für die Rangliste. Allerdings unter etwas anderen Voraussetzung. Nur 5 Discs im Bag lautete die Auflage.

Bei den Damen machte diese Einschränkung Österreichs Ranglistenerster Irmgard Derschmidt am wenigsten aus. Sie gewann das Turnier vor Susanne Giendl, die sich dafür über die Krone der Birdiequeen freuen darf. Dritte wurde Gaby Gould.

Bei den Herren stellte einmal mehr Bernd Wender seine Liebe zum Steinbruch unter Beweis. Er gewinnt einmal mehr ein Turnier in Retz, muss sich den Titel des Birdiekings allerdings mit Reinhold Schachner teilen. Auf Platz zwei landen ex aequo Lokalmatador Clemens Toscani und Til Schönmayr, der sich nach längerer Abstinenz am Stockerl endlich wieder einmal über einen Podestplatz freuen darf.

Copenhagen Open:

Österreichs bester Discgolfer hat sich für 2011 vorgenommen, die Dinge in der Masters Division der PDGA Euro Tour ein wenig klar zu stellen. Die ausgegebene Devise für diese Saison lautet: “Abgerechnet wird am Ende – aber dann bin ich gefälligst in den Top Drei!”. Fänden wir super und drücken die Daumen! Momentan gilt es grade in Dänemark, die Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, was am ersten Tag wunderbar gelungen ist: Eine 61er Runde gefolgt von einem 62er Durchgang am ersten Tag bedeuten zur Halbzeit 5 unter Par und Zwischenrang drei. Bravo und weiter so!

Alle Scores finden Interessierte HIER.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede