Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Retzer Parcours – wichtige Infos!

Geschätzte Athletinnen und Athleten!

Aus gegebenem Anlass bittet euch die Sektion Discgolf des Freizeitclubs Retz, dringend folgende Informationen zur Kenntnis zu nehmen:

Der neue permanente Discgolf Parcours am Gelände des Freizeitclubs Retz im Steinbruch Obernalb wird – wie bereits berichtet – im Moment gerade umgebaut und auf einen 18 Bahnen Kurs erweitert. Der Spielbetrieb ist in diesen Tagen nur eingeschränkt möglich, da noch nicht alle Bahnen fertig aufgebaut wurden. Ausserdem werden die Ketten einiger Körben gerade gewartet und wurden zu diesem Zwecke demontiert.

Weiters möchten die für den Bau, die Erhaltung und vor allem für die Finazierung des Parcours verantwortlichen Poliz.eusten noch einmal darauf hinweisen, dass es sich um einen PAY TO PLAY Pacours handelt, der auf Privatgelände errichtet wurde. Die Benutzung aller Einrichtungen am Freizeigelände im Steinbruch ist ausschließlich Mitgliedern des Clubs erlaubt. Zuwiderhandelnde begehen Hausfriedensbruch und müssen, wenn sie erwischt werden, mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen. Diese reichen von der Erteilung eines Hausverbots bis zur Besitzstörungsklage!

Leider wurden diese Zeilen deshalb notwendig, da in letzter Zeit immer mehr Discgolfer ertappt wurden, die den Parcours bespielt haben, ohne die nötige Tagesmitgliedschaft gelöst zu haben. Dass dann anstelle von Entschuldigungen und Bezahlung der nötigen 5 Euro, zum Teil dreiste und fadenscheinige Argumente gegenüber Clubmitgliedern vorgebracht wurden, macht das Ansehen der österreichischen Discgolfer bei den Clubverantwortlichen natürlich auch nicht gerade besser. Wem das Bezahlen von Tagesmitgliedschaften zuwider oder zu mühsam ist, ist natürlich gerne eingeladen, durch Leistung der Jahresgebühr ein ordentliches Mitglied des Freizeitclubs Retz zu werden, und wäre somit jederzeit ohne zusätzliche Kosten berechtigt, den Discgolf Kurs zu benutzen.

Der Parcours im Steinbruch wurde nur durch den persönlichen Einsatz einiger weniger Enthusiasten möglich. Sollten sich die unbefugten Nutzungen in Zukunft wiederholen, ist mit einschneidenden Konsequenzen von Seiten der Clubführung zu rechnen. Wir wollen verhindern dass es dazu kommt! Daher also der Aufruf an alle Discgolfer des Landes:

Bitte, seid so fair und leistet euren Beitrag zur Erhaltung dieses wunderschönen Parcours, indem ihr die Tagesgebühr bezahlt und gegebenenfalls auch andere Sportkollegen auf diese Voraussetzung zum Spielen aufmerksam macht. Es ist in unser aller Interesse, dass uns dieser Kurs noch lange und in bestem Zustand zur Verfügung steht. Das Geld, das durch die Nutzungsgebühren zusammenkommt, wird in die Erhaltung und den Ausbau des Retzer Parcours gesteckt und kommt uns allen auf diesem Wege also wieder zugute.

Fragen bezüglich der Modalitäten zum Erwerb der Tages- oder Jahresmitgliedschaft findet man im neuen Discgolf Forum oder werden vom Sektionsleiter Discgolf des Freizeitclubs Retz gerne jederzeit beantwortet. Mails an Clemens Toscani (clemens ät eighty3.org) diesbezüglich werden schnellstmöglich beantwortet.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede