Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

die kleine Regelkunde – Teil 17: “Optionale Wurfwiederholung”

Vorletzte Ausgabe der kleinen Regelkunde!

Altbekannte Regeln sollen uns wieder einmal neu ins Gedächtnis gerufen werden, Spielregeln, die nicht regelmässig zur Anwendung kommen, sollen an dieser Stelle den geneigten Lesern vorgestellt werden. Im Idealfall soll unsere Reihe an Beiträgen generelles Interesse an einer profunden Kenntnis der offiziellen Disc Golf Spielregelnwecken, und die AthletInnen animieren, sich auch einmal mit dem Regelbuch auseinanderzusetzen.

Für knifflige Regelfragen, Interpretationen und Ähnliches haben wir natürlich auch im Forum eine entsprechende Kategorie vorgesehen.

Früher bekannt und umstritten als “unspielbare Lage” wurde dieser Punkt im Regelwerk nun überarbeitet und heisst ab sofort “optionale Wurfwiederholung” und definiert sich wie folgt:

803.06 Optionale Wurfwiederholung

Ein Spieler kann jederzeit seinen Wurf von der vorherigen Lage wiederholen. Falls die Marker-Scheibe der vorherigen Lage bereits entfernt wurde, soll dies von einer ungefähren Lage nach Ansicht der Gruppenmehrheit oder eines Officials geschehen. Neben seinem ursprünglichen Wurf geht ein Strafwurf in das Ergebnis des Spielers ein.

 

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede